Wie kann ich meinen Cholesterin sinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten senkt man seinen Cholesterinspiegel über die Ernährung. Dafür braucht man auch nicht viel Geld.

Ich finde immer fürchterlich, wenn die Menschen sagen, dass sie sich aufgrund Geldmangel keine gesunden Nahrungsmittel leisten können. Das ist einfach Blödsinn. Frisches Obst und Gemüse ist definitiv nicht teurer als irgendwelche Fertigprodukte.

Bei uns in der Region ist es inzwischen auch so, dass man nicht nur Brot vom Vortag für den halben Preis bekommen kann, sondern auch Obst und Gemüse, welches jetzt nicht mehr mega frisch aussieht, aber trotzdem noch gut ist. Vielleicht gibt es auch bei Dir in der Umgebung einen solchen Supermarkt, welcher Obst und Gemüse günstiger anbietet. Aber wie gesagt ... Obst und Gemüse kostet nicht mehr als irgendwelche Fertigprodukte.

Lies Dir mal bitte diese Seite durch.

http://www.welt.de/gesundheit/article13204636/Das-sind-die-zehn-besten-Cholesterin-Senker.html

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat dein Hausarzt dir denn für Tipps mitgegeben? Normalerweise gibt's das ja gleichzeitig mit dem Befund dazu. 

Oder hast du dir die Diagnose ergooglet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal deinen Arzt, wenn er es schon festgestellt hat.

Ansonsten hilft Bewegung und weniger Zucker. Ich glaube Fruchtzucker steigert das Cholesterin bzw. hemmt dessen Abbau. Komplexer Zucker wie Stärke ist aber ok, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mal im Internet informieren und beim Hausarzt fragen.

Es sollen angeblich Bananenschalen den Cholesterinspiegel senken. Da musst du aber BIO-Bananen nehmen. Wenn du hart bist ist du sie roh. :o Man kann sie aber auch backen oder im heißen Wasser weich kochen. Da stehen auch Anleitungen im Internet.

Das wird schon wieder. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnWilliams
24.06.2016, 11:15

bist du irgendwie ekelhaft? oO

0

Was möchtest Du wissen?