Wie kann ich meinen Bruder vom Rauchen abhalten?

7 Antworten

In diesem Fall musst du es dir zum Virteil machen, dass du rauchst. Sprich mit ihm über deine Sucht. Sag ihm, wie oft du schon aufhören wolltesz und dass du es einfsch nicht schaffst. Frag ihn, warum er unbedingt rauchen will und was er denn so toll am rauchen findet. Auf fast jedes Pro-Argument gibt es auch ein Kontra. Letztendlich ist es die Entscheidung deines Bruders, aber gib nicht sofort auf.

Wenn du schon seit 3 Jahren rauchst, müssen das eure Eltern ja wissen, daß kann man schlecht so lange verheimlichen. Man riecht es an Klamotten und Haaren, es liegt irgendwo mal ein Feuerzeug rum usw. Am besten sprecht ihr das Thema gemeinsam an, zu dritt könnt ihr deinen Bruder eher vom rauchen abhalten als du alleine. Wenn alles nichts nützt, soll er wenigstens warten, bis er 15 oder 16 ist! Mit 12 damit anzufangen ist wirklich zu früh.

ich bin auch 12 und wenn ich daran denke das ein junge jetzt schon ans rauchen denkt wird mir übel. ich hasse den Geruch von zigarettenraauch... sag deinem bruder was für folgen das haben könnte sage es ddeinen Eltern ... glaub mir du hilfst ihm nur damit...

ein kumpel von mir hatte auch angefangen zu rauchen vor 2 Monaten und sein großer bruder hat solange seine Zigaretten weggeschmissen und nass gemacht bis er kein Geld mehr hatte... jetzt ist mein kumpel froh darüber weil er letztens bilder von raucherlungen geséhen hat

was mich interessieren würde ist warum dein bruder rauchen möchte... frag ihn doch mal und sag ihm auch wie teueer der ganze spaß ist

schlechtes gewissen beim und nach dem rauchen?

also nachdem ich geraucht habe habe, habe ich ein schlechtes gewissen! woran liegt das? und ich schaffe es einfach nicht mit dem rauchen aufzuhören! habe es schon 100 mal versucht und immer wieder rückfällig geworden! was kann ich da machen?

...zur Frage

Setzt sich der Zigarettenrauch fest trotz ständigem Lüften?

Hallo!

ich rauche alle paar tage, manchmal alle tage im zimmer, lüfte danach aber viele stunden, der geruch ist weg. kann sich trotzdem etwas festsetzen? habe manchmal auch erst 30 minuten nach dem rauchen gelüftet! P.S: rauche im zimmer ab und an seit fast 1 jahr

...zur Frage

Eshisha im zimmer rauchen?

Hallo ich würde gerne wissen wenn ich eshisha in einem geschlossenem raum rauche bleibt der Geruch dann oder verfliegt dieser nach einiger Zeit

...zur Frage

Ich rauche obwohl ich es nicht mag?

Wie im Titel gesagt bin ich Raucher obwohl ich es nicht mag.

Ich habe damals angefangen zu rauchen weil ich das Rauchen an sich "cool" fand. Ich weiß das Rauchen teuer ist, vor allem für einen Schüler, angehenden Studenten, wie mich. Ich hasse den Geruch und den Geschmack, weshalb ich auch meisten Menthol, light- Zigaretten rauche. Wenn ich rauche denk ich mir selbst wie unnötig es ist und mache sie meistens bei der Hälfte schon aus. Wenn ich aber dann länger nicht geraucht habe freue ich mich auf darauf und kann nicht aufhören daran zu denken. Ich kann mir dieses Paradoxon nur so erklären, dass ich in meinem Unterbewusstsein nicht eingestehen will das ich zu schwach bin aufzuhören... Das ist aber nur eine Vermutung... ich hoffe hier kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben.

...zur Frage

Als nicht Raucher anfangen zu rauchen?

Hallo zusammen,
Ich bin nicht Raucher aber sehr viel mit Leuten zusammen die Rauchen, fast täglich. Ich habe also schon sehr sehr viel passiv geraucht. Ich habe auch nichts dagegen das andere rauchen.
Ich möchte aber eigentlich nicht mit dem Rauchen anfangen aber in letzter Zeit muss ich mich schon zwanghaft dagegen wehren nicht mal eine mit zu rauchen. Ich habe jetzt Angst, dass wenn ich 18 bin mir die Kippen ganz einfach so kaufen kann und so keinen ,,Schutz“ mehr habe. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?
Ich danke euch.

...zur Frage

Mein bruder will mit 12 rauchen?

Ich bin m/15 und rauche

Mein bruder (12) kam derletzt zu mir und hat gesagt dass er unseren eltern (beide nichtraucher) sagen würde dass ich rauche, außer ich würde ihm eine zigarette geben. Hab ich dann gemacht und mit ihm eine geraucht. Jetzt frägt er mich immer öffters nach zigaretten. Habe ihm dann auch immer wieder welche gegeben. Aber wie soll ich in zukumft darsuf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?