Wie kann ich meinen Bruder dazu bringen eine Kapsel (Tablette) zu schlucken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil du Pulverform schreibst: Eine Kapsel muß im Ganzen geschluckt werden!  Also auf keinen Fall kauen.

Sie muß durch den Magen und darf dann erst aufgehen. Also Löffel Apfelmus und die Kapsel rein und ..Schluck und weg.

Koch Tortellini, steck die Kapsel in eine rein und gib sie ihm, und Butter nicht vergessen. Die tortellinis sind so glitschig die kann man direkt runterschlucken, so hat's meine Mama bei mir auch gemacht als ich 14 war. Jetzt bin ich 25 und schaffe mühelos 2500mg kapseln zu schlucken richtig dicke Dinger und davon 2 auf einmal :)

Ich habe mit 14 auch kein Problem damit, aber danke für den Tipp fürs nächste Mal :D

0

Jubel sie ihm mit Nahrung unter. 

Sag ihm das wäre ein Bonbon, oder wenn das nicht klappt das er nach dem schlucken eine Belohnung bekommt.

so klein ist er auch wieder nicht, er hat ja Angst davor :/ Er ist 9

0
@farbenlos

(Vielleicht wäre das gemein, aber) du kannst ihm einfach die Tablette ins Abendbrot legen. Ansonsten kein Plan

0

mit Apfelmus

das ist eine gute Idee!

1

Wir geben unserem Hund immer Medikamente in einem Leberwurstbrot. Kannste ja auch mal versuchen. x)

Was möchtest Du wissen?