Wie kann ich meinen Browser neu installieren, da Aktualisierungen vorhanden sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du gehst In die Anwendungsverwaltung und klickst dort auf Internet. Es öffnen sich alle zu installierenden Pakete. Du klickst auf Firefox und dort auf das Fenster installieren. Ubuntu installiert es dann automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Singel1965 04.02.2016, 16:38

Wenn ich deine Beschreibung befolge habe ich nach Internet folgenden Optionen zu öffnen:

Betrachter für entfernte Bildschirme

Empathy Sofortnachrichtenprogramm

Firefox Web Browser

Gwibber Anwendung für Soziale Netzwerke

Terminal-Server-Client

Transmission BitTorrent-Client

Wo drauf soll ich jetzt gehen? Bei Firefox Web Browser öffnet sich einfach das Internet.

0
sabbelist 04.02.2016, 16:45
@Singel1965

Das verstehe ich nicht ganz, aber egal. Mach es, wie webflexer es Dir geraten hat, über das Terminal mit den Befehlen. Wenn das nicht klappt, melde Dich nochmal. Normalerweise updatet Ubuntu von allein durch die Aktualisierungsverwaltung.

Auf youtube findest Du von "TheRegRunner" viele Tutorials zum Umgang mit Ubuntu.

0
Singel1965 04.02.2016, 17:22
@sabbelist

Vielen Dank, Programm läuft und schaue ob es nachher Funktioniert.

Werde mir mal die Videos anschauen.

0
sabbelist 04.02.2016, 17:24
@Singel1965

Gern. Du solltest Dir aber vielleicht eine neue Version von Ubuntu installieren. Wie das geht, findest Du auch in den Videos.

1
Singel1965 04.02.2016, 17:40
@sabbelist

Ja habe ich vor aber das ist nicht so einfach wie gesagt :D

Aber ich schaue mal.

0

Unter Linux lädt man (meistens) nicht irgendwelche Dateien runter und führt diese aus, sondern aktualisiert Pakete (Programme) über eine Paketverwaltung.

Du solltest in der Taskleiste ein Symbol zu dem Aktualisierungscenter oder so haben. Wenn nicht, gebe "Software" oder "Update" in die Suchleiste ein, dann solltest du sowas finden.

Dort kannst du dann all deine Programme aktualisieren, das sollte man regelmäßig machen.

Wenn das nicht geht, öffne ein "Terminal" (meist STRG+T, sonst in die Suchleiste eingeben) und gebe ein, was mein Vorposter schon beschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Singel1965 04.02.2016, 18:49

Danke für die Antwort ich habe es über das Terminal gemacht. Das war einfach, gut und funktioniert. Trotzdem Danke auch für die anderen Vorschläge

0

Wenn Du mit Ubuntu arbeiten willst, solltest Du Dir mal die Seite ubuntuusers,de anschauen, denn da findest Du Anleitungen, Erklärungen und nötigenfalls auch Hilfe bei Problemen. Fang hier an: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu/

Allerdings solltest Du auf eine neuere Version umsteigen, da 10.04 nicht mehr unterstützt wird. Ich würde Dir zur  Version 14.04 raten, da es sich un eine langzeit unterstützte Version handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Singel1965 05.02.2016, 19:43

Als erstes Danke für die Antwort, aber das Problem ist bereits gelöst mit der Aktualisierung des Browser´s. Als zweitens würde ich gerne mein Betriebssystem aktualisieren, auch gerne auf 15.04, aber dafür bräuchte ich eine Schritt- für Schritt Anleitung,wie man das macht, am besten anhand eines Videos das einem zeigt wie die .iso Datei für Ubuntu heruntergeladen, gebrannt und beim Neustart des PC oder Laptops angewendet wird, also welche Einstellungen ich im Bios oder Bootmenü oder (U)EFI oder wie sonst das ganze genannt wird, gemacht werden müssen, bis hin zu dem Schritt der Installation von Ubuntu und dem Endergebnis. Wenn Sie einen passenden Link dafür haben bitte melden Sie sich noch einmal.

Sonst schauen Sie sich die Frage des folgenden Links an die ich bereits gestellt habe:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-braucht-man-eine-iso-datei-um-ubuntu-linux-neu-zu-installieren-auf-einem-laptop-oder-pc-und-wie-verwendet-man-sie-richtig?foundIn=user-profile-question-listing

Ich will hoffen Sie können sich das jetzt anschauen.

0
LemyDanger57 06.02.2016, 17:02
@Singel1965

Hallo,

die andere Frage hatte ich erst später gesehen, deshalb die Antwort ja quasi hier.

Als Erstes: Du musst hier eigentlich niemanden siezen, das ist im Internet eher unüblich. Wer Wert darauf legt, sollte dies kundtun, mir ist es eigentlich egal.

Eine Schrit-für Schritt Anleitung findest Du zum Beispiel auf der von mir genannten Seite ubuntuusers.de, wenn Du aber ein Video brauchst, kannst Du mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=9URmGw7GiPk

In der Beschreibung zu dem Video gibt es einen Link zu einem weiteren Video, on dem er zeigt, wie man Ubuntu downloaded.

Ich würde linux-Distributionen immer von den Seiten der Entwickler herunterladen, oder, falls von den Entwicklern angegeben, von den empfohlenen Hosting-Seiten.

Dein Ubuntu könntest Du nur auf Umwegen aktualisieren, da es sich immer nur von Version zu Version bzw. von LTS zu LTS aktualisieren lässt. Du müsstest also erst auf 12.04 und dann auf 14.04 updaten. Schneller geht es, wenn Du direkt eine neuere Version installierst (Ich würde zu 14.04 raten, wegen des längeren Supports, aber es ist natürlich Deine Entscheidung). Solltest Du schon persönliche Daten haben, musst Du die natürlich vorher sichern bzw, auf eine Festplatte/Partition verschieben, welche bei der Neuinstallation nicht neu formatiert/partitioniert und somit gelöscht wird.

Hier auch mal eine Anleitung, wie man Ubuntu updated:

https://www.youtube.com/watch?v=QfTFZvWk1Wg

1

Bei ubuntu machts du in der Konsole ein:

sudo apt-get update und danach

sudo apt-get upgrade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Singel1965 04.02.2016, 16:29

Ich höre davon zum ersten Mal und wüsste gerne wie das geht?

0
Singel1965 04.02.2016, 16:44
@webflexer

Wieso ich kann dringend Hilfe gebrauchen.

Ich bin erst 15 und habe damit noch wenig Erfahrung und mein Vater weiß es auch nicht da er sich nicht damit auskennt. Also bitte hilf mir.

Oder gib mir wenigsten einen hilfreichen Link den ich mir durchlesen kann.

0

Was möchtest Du wissen?