Wie kann ich meinen Blutdruck ohne Medikamente senken?

24 Antworten

Zu den bisherigen guten Antworten möchte ich folgendes hinzufügen: wenn keine ausreichende Wirkung eintritt, wirst Du um blutdrucksenkende Tabletten nicht herumkommen. Dazu ist Bluthockdruck viel zu gefährlich und kann u.U. einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zur Folge haben. Deshalb bitte zusätzlich den Rat Deines Arztes einholen!

Du solltest bestimmde Lebensmittel vermeiden und zwar , Grapefruit, Ingwer und Lakritz.. Darüber hinaus gibt es bestimmt noch mehr aber die anderen Ratschläge sind auch nicht verkehrt. Trotzdem würde ich mich noch mal bei meinen Arzt erkundigen welche Lebensmittel zu vermeiden sind. Auch wenn andere Medikamente noch ein genommen werden die vielleicht nicht zusammen passen und das eine Mittel die Wirkung des anderen mindert oder ganz aufhebt

Wenn du zu schwer bist, ist es wichtig erst einmal das Gewicht zu reduzieren und dann ist Bewegung auch noch sehr sinnvoll gegen hohen Blutdruck. Nur nicht zulange experimentieren dann lieber erstmal Medikamente.

Rezeptfreie Mittel zu entwässern wer kann welche empfehlen?

Kennt jemand Medikamente die rezeptfrei sind zum entwässern? Also für den Menschen. Ich hab ab und zu leichte Wasseransammlungen. Möchte nicht jedes mal zum Arzt rennen. Kennt jemand gute Medikamente und kann sie weiter empfehlen?

...zur Frage

Welche Teesorten senken am effektivsten den Blutdruck?

Welche Teesorten senken am effektivsten den Blutdruck?

Vielen Dank für die Tipps :)

...zur Frage

Bluthochdruck natürlich senken?

Ich hatte immer eher einen niedrigen Blutdruck, jetzt ist er aber erhöht - 94 zu 141. Nun frage ich mich, ob man diesen Blutdruck z.B. durch Sport Ernährungsumstellung usw. selbst senken kann. Ich mache 2 mal wöchentl. 1,5 Std. Sport und bin jetzt wieder angefangen zu joggen (45 Min., 3 mal wöchentl) Wer hat Tipps bzw. weiß wie man den Blutdruck ohne Medikamente oder mit homöopatischen Mitteln senken kann.

...zur Frage

Blutdruck schnell und effizient senken

Hallo, mein Vater hat seit ein Paar Wochen zu hohen Blutdruck. Einen Termin bei einem Arzt bekommen wir nicht vor nächster Woche.

Ich bräuchte einen Rat, mit dem man Blutdruck schnell und effizient senken kann. Möchte keine Medikamente oder sonstige Sachen aus der Apotheke verwenden.

Würde euch sehr dankbar sein :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Nachweis von Medikamenten im Blut?

Hallo, aus Interesse: Wenn ein Arzt einen bestimmten Wirkstoff im Blut nachweisen lassen will, muss er dem Labor dann explizit sagen welchen Stoff genau er nachgewiesen haben möchte? Oder kann er auch sagen, dass er das Blut auf potenzielle Medikamente nachweisen lassen will, die z.B. den Blutdruck erhöhen können, auch als Nebenwirkung?

Ich frage aus Neugier, weil es gibt ja Medikamente, die extra dafür bestimmt sind den Blutdruck zu erhöhen, wie Adrenalin, aber gibt ja auch unscheinbare Medikamente wie die Anti-Baby-Pille, die so ganz nebenbei den Blutdruck erhöhen können.

...zur Frage

Sind Blutdrucksenker ungefählich?

Hallo, ich muss seit kurzem ein Blutdrucksenkendes Medikament nehmen. Können solche Medikamente an sich Herzschädigungen verursachen´?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?