Wie kann ich meinen Bildschirminhalt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

VSDC Free Video Editor

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwa Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

noiseless99 24.01.2015, 20:20

Super, dann habe ich ja alles in einem :-D Danke Dir für diesen Hinweis, ich werde das gleich mal ausprobieren. :-)

1

Nimm das kostenlose Tool Screencast-o-matic. Das fuktioniert super, ist aber in der Free-Version auf 15 Minuten pro Screencast begrenzt.

camtasia studio 8 gibt es inzwischen als kostenlosen download.

OpenBroadcasterSoftware ist völlig kostenlos

noiseless99 24.01.2015, 19:03

Aber das ist doch Streaming, eine Live-Übertragung. Ich suche nach einer Möglichkeit, den Inhalt als Video-Datei festzuhalten :)

0
xXSalamiBrotXx 24.01.2015, 20:44

Nimm OpenBroadcasterSoftware. Damit kann man auch aufnehmen ._.

0

Was möchtest Du wissen?