Wie kann ich meinen Bildschirm über HDMI ansteuern?

Die Meldung auf meinem Bildschirm - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Hey, du hast bzw müsstest an deinem Bildschirm eine Taste haben wo z.B Auto/Set oder so ähnliches drauf steht, klick die mal, falls du diese hast. Wenn du die nicht hast, schreib mal welche Tasten du an deinem Bildschirm hast.

HDMI hat den Vorteil, dass bei modernen Geräten besser unterstützt wird und nicht nur Bild, sondern auch Ton übertragen kann.

Wenn das nicht brauchst, kannst du ruhig weiter D-SUB verwenden. Dann musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, warum es mit HDMI nicht funktioniert.

Naja aber falls ich mir mal eine Konsole zulege, wär es gut wenn das funktioniert

0

Das Kabel hat nicht gepasst, da es ein DisplayPort- und kein HDMI-Port ist.

Hier spielt es aber keine Rolle, ob du DisplayPort oder DVI nimmst.

Dir ist aber schon Klar, dass es einen Unterschied zwischen DisplayPort und DVI gibt. Der erste Satz ist mir auch klar...

0
@AcerT0ad

Das ist mir klar, ich meinte damit nur, dass der Fragesteller bei seiner aktuellen Nutzung keine Nachteile bei Nutzung eines DVI- statt DP-Kabels hat.

0

Was möchtest Du wissen?