Wie kann ich meinen besten freund am besten fragen ob er was von mir will?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe Lea,

mach es nicht so kompliziert...

Sag ihm einfach frei heraus dass Du in letzter Zeit das Gefühl hast dass er evtl. Gefühle für Dich hat und frag ihn direkt ob das stimmt. 

Sag ihm aber da noch nicht was Du denkst, denn wen Du gleich dazu sagst, dass Du nicht für ihn empfindest, dann wird er mit Sicherheit sagen dass da nix ist. Schon alleine um sein Gesicht zu wahren.

Du solltest aber auch ehrlich zu ihm sein und ihm nach seiner Antwort sagen dass Du keinerlei Gefühle für ihn hast. Alles andere wäre unfair ihm gegenüber.

Alles Gute.

Also ich und meine beste Freundin haben da ganz offen drüber gerdet, dass wir nichts voneinander wollen. Wenn ihr wirklich "beste" Freunde seid, dann hält eure Freundschaft auch das aus.
Frag ihn einfach, ob er sich manchmal mehr vorstellt mit dir und dass von deiner Seite aus nichts ist und du sehr dankbar bist für die Freundschaft und das für eine Beziehung nie riskieren würdest.

Wieso willst du dann wissen, ob er was von dir will? Du machst ihm damit nur Hoffnungen, die du nicht erfüllen kannst. Er geht dann davon aus, dass du das selbe für ihn empfindest und da du es nicht tust, dann war er dein bester Freund weil er bestimmt nicht mit dir befreundet bleibt, während du weißt, dass er was von dir will und du es nicht erwiderst.

Also entweder direkt fragen oder lassen :)

Frag ihn am besten direkt wenn ihr mal unter euch seid, damit es für ihn ggf. nicht so peinlich wird. Allerdings musst du ihm dann auch direkt sagen, dass von deiner Seite keine Gefühle da sind und dir diese "normale" Freundschaft wichtig ist. Sei einfach offen und ehrlich zu ihm. Das ist immer das beste für alle Beteiligten.

AsuraDeYien 09.11.2015, 13:45

Ehrlichkeit ist nicht immer das Beste.. Und zieht oft schwerere Folgen mit sich, als wenn man etwas verschweigt. ;-)

0
MarAm276 09.11.2015, 13:46
@AsuraDeYien

In dem Fall sicher nicht und wenn man etwas verheimlicht, kann einem das später irgendwann böse auf die Füße fallen und dann sind die Folgen ggf. noch schwerer...

0

Wenn es sich hierbei immerhin schon um deinen besten Freund handelt, so sollte es doch für dich auch keine so unüberwindliche Hürde mehr darstellen, dich mal in diversen Unterhaltungen mit deinem besten Freund auch so langsam an den Kern der Sache sozusagen heranzupirschen. Bestens geeignet sind dafür neben einer gewissen Beobachtungsgabe von dir auch immer die so genannten hypothetischen Gespräche.

Wieso? Entweder er sagt es dir, oder du lässt es, wenn von deiner Seite aus nichts ist.

Unter besten Freunden(2 Geschlechter) ist die Beziehung immer ein wenig anders und es wird oft die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die was untereinander wollen.^^

Das ist ein ziemlich schweres Thema. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe dass du ihn nicht verlierst !

frag einfach


NSchuder 09.11.2015, 13:45

Offenbar hast Du die Frage nicht verstanden. Die Fragestellerin will nichts von ihm. Sie will nur wissen ob er was von ihr will.

0
Faker11 09.11.2015, 13:46
@NSchuder

jop deswegen hab ich es auch geändert

hätte vielleicht den letzten satz noch mitnehmen sollen:D

0

Du kannst ja mit deinen Reizen spielen ;)

Was möchtest Du wissen?