Wie kann ich meinen Benutzerkonto bei Windows 10 ändern?

2 Antworten

(1) Rechtsklick auf den Windowsbutton -> 'Windows PowerShell (Administrator)'

(2) 'net user administrator /active:yes' eingeben

(3) Neustarten, jetzt sollte nach dem Hochfahren ein Konto 'Administrator' angezeigt werden, es ist nicht passwortgeschützt. Unter Systemsteuerung, Konto, Kontooptionen kannst du das Konto jetzt umbenennen und ein Passwort setzten. Wichtig: Es ist ein Administratorkonto also setzt auf jeden Fall ein Passwort.

Disclaimer: Viele Funktionen klappen nicht mit dem Administratorkonto, z.B. der Windows Store. Auch ein normales Konto hat administrative Rechte. Wenn du nicht weißt wie du das selbst einrichtest ist es vielleicht nicht die beste Idee sich mit einem Administratorkonto anzumelden, jegliches Programm dass unter diesem Account ausgeführt wird hat alle Rechte.

Danke für deine Antwort :)

habe es versucht aber das klappt leider nicht :(

Ich kann mit meinem Konto auf nichts zugreifen (hab keine Rechte)

Ich weis nicht wie ich dieses fremde Konto (Adminkonto) löschen kann...=(

0
@Gluehbirne2011

fremdes Adminkonto löschen? Genaiso wie beschrieben nur /active:no

Da der Laptop noch neu ist kannst du doch auch einfach Windows zurücksetzten, anschließend ein neues Konto einrichten.

0

Zum Mediamarkt gehen und sie bitten das Gerät NEU mit Windows zu installieren (Kundendienst Abteilung), oder selber machen. Oder wenn es klappt einen neuen Benutzer mit administrativen Berechtigungen anzulegen, kann man den alten Benutzer inklusive persönlicher Dateien löschen.

Hier der Download und dann vom USB Stick installieren:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier eine funktionierende Anleitung zum zurücksetzen eines Benutzer Passwort:
:
https://www.heise.de/ct/hotline/Windows-Passwort-vergessen-2057434.html

Windows 10 defragmentieren?

Moin, ich wollte mal meinen Laptop defesgmentieren. Es ist Windows 10 installiert.

Habe eben schon ein Admin Konto eröffnet, aber er sagt mir, obwohl ich im Admin Konto angemeldet bin, ich hätte keine Admin Rechte. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Windows 10 Passwort auslesen?

Hallo zusammen, Ich habe einen Windows 10 PC. Ich habe ein Admin Konto und mein Vater ein Lokales Konto. Ich weiß leider dass Passwort von meinem Vater nicht. Kann ich dass Passwort auslesen, ohne es zu ändern oder löschen... Ich will halt nicht, dass er was merkt. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Windows 10 Administrator ändern?

Hallo Zusammen ich habe ein Problem zum Thema Windows 10

Mein eigener Laptop ist vor einigen Monaten kaputt gegangen und habe daraufhin den Laptop meines Bruders bekommen. Da er ab jetzt wirklich mir gehört würde ich gerne den Admin ändern so das praktisch seine Email auf meine geändert wird damit die Konten nicht mehr zusammenhängen weil er das Microsoft Konto jetzt auf einem anderen Gerät benutzt. Ich hatte selber noch Windows 7 und kenn mich jetzt mit dem Windows 10 nicht wirklich aus

Ich bin im Internet nicht so richtig schlau geworden aber ich habe das so verstanden das nur das Admin Benutzerkonto die Berechtigung hat Sachen zu intstallieren und andere wichtige Dinge am Gerät vorzunehmen und wenn ich das lösche ich nichts mehr installieren kann usw. Jetzt habe ich nur eine Seite gefunden die mir erklärt hat wie ich ein Administrator Konto aktiviere was ich auch getan habe jedoch habe ich jetzt Angst wenn ich dieses benutze und das andere lösche nichts mehr richtig funktioniert.

Nochmal kurzgefasst ich möchte das Benutzerkonto /Microsoft Konto auf mich ändern kann mir irgendjemand sagen wie das geht ?

...zur Frage

Windows 10 - wie komme ich da an die Admin-Rechte?

seid dem ich mir Windows 10 geholt habe kann ich nicht mehr mithilfe des cmd das Passwort des Admin ändern ohne das Systemfehler 5 erscheint und um den zu beheben brauche ich Admin rechte die ich nicht habe da dies nur ein Gast Konto ist und ja ich habe nach Tutorials auf You Tube gesucht aber ich besitze keine Windows CD weil ich mir mein Windows gratis downloaden konnte

...zur Frage

Temporäres Profil bei Windows-Notebook?

Ich habe auf meinem Notebook die Nachricht 'Sie sind mit einem temporären Profil angemeldet. Die Roamingoptionen sind momentan nicht verfügbar' angezeigt bekommen. Nach dem neuen Windows Update war ich dann auf meinem Benutzerkonto und alles war verändert und so. Wie kann ich mich wieder bei meinem Konto anmelden oder bin ich da noch angemeldet?! Schon mal danke im Vorraus!

...zur Frage

Windows 10, kein Benutzerkonto verfügbar?

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein riesiges Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe hier ein Windows- Tablet mit Windows 10 deauf. Angemeldet bin ich nur mit dem Administrator- Konto. Da man dort auf nichts zugreifen kann, wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen. Dies ist aber nicht möglich, weil dort steht "App im Store suchen? Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren. Möchten sie im store danach suchen? Ja nein". Das geht aber nicht, da ich ja nur mit dem Administrator- Konto angemeldet bin und daher auch nicht auf den Store zugreifen kann. Nun steh ich da und komme nicht weiter.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich ein Konto machen kann, wozu ich keinen store benötige?

Ich danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?