Wie kann ich meinen Bausparvertrag bei der Volksbank auflösen?

1 Antwort

Man muss Verträge jeder Art schriftlich und am besten per Einschreiben kündigen. An die auf dem Vertrag abgegebene Adresse schicken (das kann auch eine Art Zentrale sein). Angeben, wohin das Geld dann überweisen werden soll. Unter Berücksichtigung aller Kündigungsfristen und -klauseln bekommst Du dann das Geld überwiesen. Kündigung von Sparverträgen hat oft Nachteile, manchmal ist es besser, sich einen Teil auszahlen zu lassen, wenn man dringend Geld braucht.

Bausparvertrag auflösen und neu abschließen?

Ich hatte diese Woche einen Unfall aber möchte dies ungern der Versicherung melden wegen Hochstufung. Ist es möglich das ich mir meinen Bausparvertrag auszahlen lasse und damit den Schaden bezahle und danach einfach einen neuen Bausparvertrag abschließe?

...zur Frage

LBS - Bausparvertrag weiterlaufen lassen?

Hallo zusammen,

ich habe bei der LBS bereits seit 1999 einen Bausparvertrag (Tarif Vario2) über die Bausparsumme von 20.451,68Euro abgeschlossen.

Heute habe ich einen Brief bekommen:

Es ist soweit: Die Zuteilung steht an! Sehr geehrter Herr E......,

Sie haben ihr Bauspar Ziel erreicht: Ihr Bausparvertrag kann am 31.08.2015 zugeteilt werden....usw.

Ich habe inzwischen eine Bauparsumme von ca 8400 gespart.

Meine Frage nun: Kann ich den Vertrag ohne etwas zu machen weiterlaufen lassen, bis ich die 20451,68 Euro erreicht habe oder muss ich etwas unternehmen?

Ich verstehe das so, dass die LBS gerne den alten Bausparvertrag auflösen möchte, da ich noch ordentlich Zinsen bekomme und ich deswegen das Schreiben bekommen hab. Oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal!

...zur Frage

Kann man sich einen Alten Bausparvertrag zu sofort auszahlen lassen?

Ich habe 2008 nen Bausparvertrag abgeschlossen wo der einzahlungszeitraum bis 2012 ging. Kann ich daraus sofort mein Geld haben oder muss ich da ne Drei monatige Kündigungsfrist einhalten

...zur Frage

Warum fängt ein Bausparvertrag (Volksbank/Schwäbisch Hall) bei minus 100 Euro an?

Bausparvertrag abgeschlossen. Aber warum fängt der bei minus 100€ an?

sagen wir ich zahle 100€ ein und möchte ihn dann kündigen, dann bekomme ich nichtsmehr?

Versteh ich irgendwie nicht?! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?