Wie kann ich meinen Balkon-Bambus überwintern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wickle den topf dick in nöpfchenfolie ein. du kannst noch stroh zwischen topf und folie stopfen. schau das keine staunässe entsteht. wenn es nicht zu kalt ist kannst du etwas giesen. die blätter vertragen die kälte nur die wurzeln im topf sind anfällig.

die wurzeln sind nicht anfällig, sondern das problem beim überwintern von kübelpflanzen besteht darin, daß der ballen trocken wird

auch wenn die erde gefroren ist trocknet sie aus

sonneneinstrahlung ist zu vermeiden

0

geh mal in Baumarkt, da gibt es solche folien für Blumen und Bäume

einpacken in Noppenfolie, Zeitungspapier, strohmatten, nicht giessen, erst im Frühjahr