Wie kann ich meinen Audi Q7 2015 für ca 100.000€ finanzieren, wenn ich als Koch in einem 4 Sterne Hotel arbeite und ich monatlich ca. 2000€ - 2500€ verdiene?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 50 monaten hast dus

Wenn er in einem Karton unter der Brücke schläft und sich in Mülltüten gewandet.

1

Hey :)

Rein rechnerisch wäre so ein Audi vllt. schon zu finanzieren, aber es ist nicht wirklich empfehlens- oder erstrebenswert (finde ich persönlich) -----------> du arbeitest dann nur noch für das Auto & musst deinen Lebensstil ansonsten stark einschränken, das wäre es mir nicht wert: Raten, Sprit, Versicherungsprämien, Steueranteile pro Monat ... das sind exorbitante Kosten!

Außerdem sind bei einem solchen SUV auch die Unterhaltungskosten enorm hoch, das fängt schon bei ganz normalen Kundendiensten/Ölwechseln an..!

Ich würde es sein lassen :) Ein großes Auto ist nicht alles..!

Das wären sofern dein angegebenes Gehalt netto ist 4 Jahre nur fürs Auto arbeiten welches in der Zeit fast 2/3 des Preises verliert...

Davon hast du dann aber noch keine Versicherung bezahlt sowie auch nur eine Inspektion gemacht geschweige denn einen Satz Reifen gekauft...

Entweder kaufst du dir einen gebrauchten oder ein Modell vom aktuellen Q7 anders wird das nix und mal nebenbei, die Karre ist alleine im Unterhalt so teuer, das du zusätzlich zur sau teuren Vollkasko wohl selbst mit deinem Gehalt kaum die laufenden Kosten tragen könntest...