Wie kann ich meinen Amazon TV Stick an meinen TV anschliessen der leider nur Scart Anschluss hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

über einen HDMI-Scart/AV-Konverter. Habe selbst einen für den Chromecast-Stick. https://goo.gl/1YTPCj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuellerMona
24.11.2016, 10:02

Wow, funktionieren die Geräte wirklich problemlos? Oder hat man da ein wenig Qualitätseinbussen, weils halt "nur" ein Scart-Anschluss am TV ist.

Von solchen Konvertern habe ich bis jetzt noch nicht gehört... aber da ich ebenfalls ein altes TV-Gerät habe, könnte das auch was Interessantes für mich sein =D

0

Dein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss? - Wie alt ist denn dieses Gerät? - Mein letzter Fernseher, der nur einen Scart-Anschluss hatte, war noch ein klobiger Röhrenbildschirm.

Ich befürchte, dass dein Fernseher einfach zu alt ist, wenn er nur einen Scart-Anschluss hat. Und somit nicht mit dem Amazon TV Stick kompatibel sein wird.

Auch ich habe ein älteres TV-Gerät zu Hause, welches ich nur noch zum Konsole-Zocken verwenden kann. Leider ist mein Gerät ebenfalls zu alt und hat deshalb keinen Anschluss für die modernen, digitalen TV-Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es Adapter dafür. 

Ob der Stick auch über Scart funktioniert kann ich aber nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke habe mir nun so einen bei Amazon bestellt mal schauen ob er funtioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kranox
24.01.2017, 16:47

leider hat es nicht so funtioniert wie ich wollte und nun habe ich einen gebrauchten TV gekauft

0

Ich glaube das ist nicht möglich. du benötigst ein hdmi anschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?