Wie kann ich meinen afrikanischen Vater überreden 3 Tage früher zu fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist schulpflichtig und darfst nicht einfach vorher abhaun. Und ja am Flughafen gibts vor Ferienbeginn häufig Kinder die dann von der Polizei eingesammelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ethiopiangal 05.06.2016, 16:02

Naja, man kann ja sagen dass in der engsten Familie Hochzeit ist. Das können die ja nicht überprüfen?

0

Versuch es lieber nicht. In Bayern wird z.B. auch gerne mal am Flughafen vor den Ferien kontrolliert wer gegen die Schulpflicht verstößt. Somit könnte es passieren das der Flug umsonst gebucht wurde und noch eine Geldstrafe wegen der Schulpflicht hinterherkommt.

ethiopiangal 05.06.2016, 15:52

Naja, man kann ja sagen dass in der engsten Familie Hochzeit ist. Das können die ja nicht überprüfen?

0
aongeng 05.06.2016, 16:02

Dann ist das mit der Schule geklärt und ihr habt eine schriftliche Bestätigung der Schule über die Freistellung?

PS: Die Schule muss es nicht Zwangsmäßig genehmigen.

0

Zuerst einmal müsstest die Erlaubnis von der Schule bekommen, sonst droht mächtiger Ärger falls das rauskommen sollte. Nur das Einverständnis der Mutter reicht da nicht aus, der Schule quasi unentschuldigt fern zu bleiben, völlig unabhängig ob da noch was gelehrt wird oder nicht in den paar letzten Tagen des Schuljahres.

Wenn du dann bei deinem Vater früher auftauchst, wird er wohl auch nicht lange böse sein - denke ich mir mal. Immer noch besser so, als sich evtl. gar nicht zu sehen.

Mach was draus und rede mit dem Klassenlehrer. Hab was ähnliches auch schon mal gemacht vor vielen, vielen Jahren und bin tatsächlich 1 Woche von der Schulpflicht befreit worden. Ehrlich kommt halt doch weiter, statt ne gelogene Krankengeschichte daher zu bringen.

Viel Glück

Nachtrag: Habe es wohl falsch gelesen, dachte ihr wollt den Vater in Äthiopien besuchen gehen, lasse aber meine Antwort trotzdem stehen; sorry.

ethiopiangal 05.06.2016, 16:03

0

Ach komm. Du schaffst das auch alleine :-)

Fliegen ist super, und es passiert wirklich nur ganz, ganz selten was. Schau mal auf www.flighradar24.com wie viele Flugzeuge jetzt in diesem Moment gleichzeitig in der Luft sind. Und trotzdem passiert nur ganz selten einmal etwas. Beim Autofahren gibt es wesentlich mehr Unfälle.

Augen zu und durch!

Findest du nicht, dass es nicht gut ist, deinen Vater umzugehen? Kannst du machen aber wenn du zurück bist, wird er sauer sein, und viele andere Sachen verbieten.

Was möchtest Du wissen?