Wie kann ich meinem Sohn das 1&1 nahebringen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Evtl. hilft es für den Anfang einfach mal stück für stück zur addieren.

statt 5x5=25 halt 5+5+5+5+5=25

Vielleicht sieht er dort schneller nen zusammenhang.

Bei der 9ner reihe gibts so nen kleinen trick. Die Quersumme ergibt immer 9 zumindest wenn man nur bis 10x9 geht.

1*9=9

2*9=18 -->1+8=9

3*9=27 -->2+7=9 usw......

Also mein Vater hat es mir abends beigebracht. Am nächsten Tag habe ich es von vorne nach hinten und von hinten nach vorne gekonnt. Und der hatte damals nicht locker gelassen, wir hatten bis mitten in der Nacht geübt. Das war schon hart.

öfters mal zusammen aufsagen oder die Aufgaben groß auf Zettel schreiben und aufhängen! hat bei mir geholfen. :)

Erstens heiß st es 1x1 und zweitens wird er das in der Schule schon lernen

Schon klar, dass ich das 1x1 meinte......... Dass er das in der Schule lernt, davon kann man nicht ausgehen. Dort werden den Kindern heutzutage nur noch die Grundkenntnisse vermittelt. Zeit zum üben haben die da nicht mehr, das muss schon zuhause geschehen. Was ja auch richtig ist, denn seitdem das Turbo Abi praktiziert wird, wird der Druck schon in der 2. Klasse spürbar größer. Ich hätte nur gerne ein paar gute Tipps Danke

0

Meinst du 1x1 2x2 also Quadrat zahlen? Das kann man sich doch schnell Ausrechnen o0

Meinst du 1mal1?
1&1 ist diese Firma mit Marcel D'Avis :)

Ich habe gehört dass es helfen soll, wenn man ein Plakat über das Bett häng wo das 1x1 drauf steht.

LG xblabla11x

Sorry, ich meinte natürlich das 1X1

1x1 = 1

2x1 = 1+1

3x1 = 1+1+1

4x1 = 1+1+1+1

Er muss hinter das system steigen, sonst lernt er es nie. Es ist ja auch nicht schwer.

Ich weiß nur eine fürs 1x9

also 1x9 is ja klar =9


2x9 = 1 8

3x9 = 2 7

4x9 = 3 6

5x9 = 4 5

6x9 = 5 4

7x9 = 6 3

8x9 = 7 2

9x9 = 8 1

Ab 2x9 werden die Zahlen von 1-8 (jeweils eine Zahl hinter das Gleichheitszeichen) geschrieben und danach rückwärts von unten (9x9) hintereinander (wieder 1-8)

Manchmal hilft es auch wenn man die nervigen und langweiligen aufgaben zu lustigen Aufgaben umformt. z.B.

Du hast 9 mal 5 Autos/ Trecker/ Murmeln/ Bonbons( am Anfang kann er sich dass dann noch so in langer form aufschreiben) also:

5+5+5+5+5+5+5+5+5 = ... 45

irgendwann bekommt er dass dann auch so hin :))

0

Was möchtest Du wissen?