Wie kann ich meinem Pferd "ja und nein sagen" beibringen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heii:) Also ich hab es meinem so beigebracht, dass ich ihn fürs "nein sagen" immer im Ohr gekitzelt hab und das Kopfschütteln dann belohnt hab. Irgendwann hat er es dann schon gemacht wenn ich meinen Finger nur neben seinem Ohr bewegt hab:) Und beim "Ja sagen" habe ich ein Leckerlie in die Hand genommen und dann hoch und runter bewegt. Er ist dann mit dem Kopf mitgegangen und ich hab es belohnt. Mittlerweile macht er es schon, wenn ich nur meinen Zeigefinger vor seinem Kopf hoch und runter bewege. Ich hoffe das war verständlich:) (Kannst natürlich auch Stimmkommandos verwenden)

unicorn67 07.02.2015, 09:53

danke :)

0

Mission impossible würde ich sagen.

unicorn67 07.02.2015, 09:56

heute ein Clown gefrühstückt?!

0

Was möchtest Du wissen?