Wie kann ich meinem Partner klar machen, dass ich an einem Betriebausflug teilnehmen möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest damit anfangen ihm zu erklären, dass du nicht sein Eigentum bist sondern ein eigenständiger Mensch. Außerdem solltest du ihm klar machen das Vertrauen in einer Beziehung das wichtigste ist und dieser Ausflug eine gute Möglichkeit ist dir zu zeigen wie sehr er dir vertraut.

Einfach informieren: "Schatz ich bin am xy.z.2015 auf einer geschäftlichen Veranstaltung und komme am nächsten Tag wieder zurück."

Wenn er meckert einfach ignorieren und ihm sagen, dass der Job mit all seinen Verpflichtungen zu Deinem Leben gehört und dass Du diesen gerne machst. Wenn er damit nicht klar kommt, wird er demnächst noch mehr freie Abende / Nächte haben.

Das wirst du ihm nicht klarmachen können, bei ihm ist das so drin und bisher spurst du ja auch mehr oder weniger. Das Problem hat er und nicht du, aber das weißt du sicher auch. Dass du das Recht hast zu tun und lassen was du willst, weißt du ebenfalls, also geht du entweder hin oder nicht. Aber du wirst es niemals schaffen, dass er am Ende sagt, es ist in Ordnung. Also, lebe dein Recht auf Leben aus und nimm den Stress in Kauf (warum du dir das antust sei dahingestellt) oder kriech wieder zu Kreuze wie immer. ER wird sich nicht ändern. Nur du kannst Konsequenzen ziehen.

Dein Freund hat Minderwertigkeitskomplexe, sonst wäre er nicht so eifersüchtig. Oder hast du ihm schon einen Grund gegeben? Wenn es so schlimm ist  wie du es schilderst muss er sich in Behandlung begeben, denn er leidet darunter und du ebenfalls. Es wird nicht besser, sondern eher noch schlimmer werden. Wenn er nichts dagegen unternimmt wist du nie etwas allein machen können, im Grunde bleibt dann nur die Trennung von ihm.

Du passt dich ihm immer mehr an und er wird immer dreister. Sperrst schon den Kontakt zu deinen Freundinnen usw. Versuchst klarzukommen mit seiner Art. Aber Anpassen hilft da meiner Meinung nach gar nicht, sondern selbstbewußt so leben, wie du es willst. Entweder kommt er damit klar oder nicht. Sag ihm ich fahr da mit und Punkt.

Nachdenklich macht mich auch, dass du Angst hast, es ihm zu sagen. Solltest du vor deinem Mann Angst haben?

Schiess ihn in den wind omg mach dich nicht krank... Wenn dein freund so schlimm ist ist er kein mensch der dir wirklich gut tut er sollte erst mal an sich arbeiten bevor er in ein beziehung eingeht....

Eifersucht ist das gefährlichste gefühl was ein mensch haben kann da kommen die boshaftesten gedanken... Lass die finger von solche

Was möchtest Du wissen?