Wie kann ich meinem Nachbarn seine Lautstärke nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Es gibt Schallmessgeräte und Schallpegelmessgeräte... digital zum Beispiel.

bei http://www.weiblen.de/messen/lautstaerkemessgeraete/schallmessgeraet-basic/

gibt es die z. B. (hab ich kurz gegoogelt) für 113,50€. Und das ist bei denen das sogenannte "Basic" Gerät.

Ich denke das gibt es auch billiger. Schau doch mal bei e-bay oder frag mal ob es sowas im mediamarkt gibt. Es gibt ja auch Geschäfte für Musiker, vielleicht fragst du da mal nach. Oder vielleicht hat der Verkäufer einen Tipp wie man günstig an sowas rankommt. Jedenfalls würde ich mir für deine Zwecke kein neues Gerät kaufen.

liebe Grüße Christel

Danke, hatte nicht gedacht, dass es so einfach wäre. LG

0

Du darfst nach meiner Meinung alle Geräusche in deiner Wohnung auf Tonträger aufnehmen, auch den Lärm des Nachbars und hast so einen Beweis

Hallo Westi, ich glaube, Du kannst bei den Verstößen nur noch die Polizei benachrichtigen. Viel Erfolg!! LG

Habe ich, anfänglich sogar mit Erfolg. Mehr möchte ich darauf nicht antworten. LG

0

Was möchtest Du wissen?