Wie kann ich meinem Lehrer am besten erklären dass ich Prüfungsangst habe, und meine schlechte Mathe Note nicht das Resultat aus Faulheit ist?

2 Antworten

Sprich mit deinem Lehrer darüber und erklär ihm dein Problem genau so, wie du es hier geschildert hast. Sprich auch mit deinem Arzt über deine Prüfungsangst. Er wird dir empfehlen, was du dagegen tun kannst.

Alles Gute

Ok werde ich machen, dankeschön :)

0

Rede mit ihm unter 4 Augen, möglicherweise gemeinsam mit deinen Eltern

Angst vor Prüfung- Mathe Abi?

guten Abend (:

Ich schreibe morgen Mathe Abi und verstehe nichts, mein Ziel ist es 1 Punkt als Note zu bekommen ): ich habe jetzt voll Angst nicht mal das zu schaffen, was macht ihr gegen Prüfungsangst ? Lg

...zur Frage

Schulangst & Depressionen?

Hallo...

Zunächst etwas zu mir: ich werde in 2 Wochen 17 und besuche zurzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums (Q2 & G8). Ich werde somit in einem Jahr voraussichtlich mein Abitur machen.

Nun zu meinen Probleme: ich weiß selbst nicht so genau was genau mit mir los ist, ich habe einfach das Gefühl am Ende zu sein. Ich fühle mich komplett ausgelaugt und einfach nur fertig. Ich frage mich teilweise was das alles noch für einen Sinn macht. Ich bin eine durchschnittliche Schülerin; d.h. mal gute mal schlechte Noten und ich werde auch nicht gemobbt oder dergleichen. Es ist einfach die Schule an sich. Ihr müsst wissen ich bin echt überhaupt kein Fan des deutschen Schulsystems und vor allem G8!

Ja ich weiß, dass es alles irgendwann vorbei sein wird und es ja nur noch ein Jahr ist, aber ich weiß nicht wie ich dieses Jahr schaffen soll... Ich weiß schon genau was ich nach der Schule machen möchte und freue mich auch schon echt darauf aber ich kann einfach nicht mehr diesem scheiß System folgen. Ich sitze im Unterricht und bin kurz davor zu heulen; aus eigentlich nicht ersichtlichen Gründen...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. mit Lehrern sprechen ist an meiner Schule auch nicht so einfach, da wir nur konservative und nicht kooperative Lehrer an der Schule haben..

Ich weiß allerdings auch gerade nicht genau was meine Frage ist, aber was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich möchte einfach gerne im großen etwas ändern, einfach das ganze System umkrempeln..

Aber erst einmal möchte ich wissen wie ich aus diesem Loch rauskomme, in dem ich stecke..

Danke & LG

...zur Frage

Kann mir jemand die Prüfungsangst in Mathematik nehmen?

Hallo liebe Community!

Ich habe Prüfungsangst vor Mathe, obwohl ich viel vor einer Prüfung lerne. In anderen Fächern geht es mir nicht so, nur in Mathe.

Habe schon viele Sachen ausprobiert, hat aber bisher nicht viel geholfen. Was tun?

LG, Keks

...zur Frage

Ich kann nichts in Mathe?

Ich schreibe heute eine Probe Prüfung in der Mathematik. Ich absolviere bald meinen Mittleren Schulabschluss. Ich habe keine Ahnung was ich in Mathe lernen soll .. ich verstehe einfach nichts. Ich will deswegen auch keine Schlechte Note kriegen.

...zur Frage

Freundin Nachhilfe geben, Geld verlangen?

Ich bin ziemlich gut in mathe und werde einer Freundin die eine Prüfung auf Jahresnote 4 (Österreich - schlechteste Note 5) braucht, Nachhilfe geben. Nun zu meinem Problem: soll ich Geld verlangen? 10€ pro Stunde , sie wäre bereit zu zahlen. Die Sache ist, dass ich das Geld echt brauche, aber ich meine Freunde auch nicht abzocken will? Habt ihr einen Vorschlag? Evtl auch ein Kompromiss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?