Wie kann ich meinem Kumpel unterschwellig mitteilen, dass er "seine Art" ändern soll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat offensichtlich massive psychische Probleme, eigentlich ist er ein Fall für den Psychiater. An deiner Stelle würde ich ihm einen Brief schreiben und zunächst erwähnen, was du an ihm schätzt und wieviel er dir als Freund bedeutet. Dann würde ich schreiben, dass du dir Sorgen um ihn machst, weil er so oft austickt. Ich würde ihm Hilfe anbieten, einfach mal über alles reden. Wenn er darauf eingeht kannst du die konkreten Probs mal ganz vorsichtig ansprechen und fragen warum er so und so drauf ist und ob er das nicht ändern kann.

Die Idee gefällt mir bis jetzt am Besten. Das ist das nächste was ich versuchen werde. Hoffentlich funktioniert es ^^

0
@Tantros

Du scheinst ihm wichtig zu sein, deshalb behandelt er dich anders

0

Dein Freund benötigt eine psychologische Behandlung, sprich mit ihm und setzt eine Frist. Sein übles Verhalten fällt auch auf Dich zurück. Seine Mutter hätte auch längst zu einer Erzieungsberatung gehen müssen. Evtl. kann Deine Mutter ihr das mal vorschlagen.

Oh das ist doof.Ich würde mit ihm direkt reden und würde sagen Ey,wenn du dich nicht änders gegenüber deiner mum und auch allen andern dann bin ich weg,Dann musst du dich nicht mehr melden also wenn ch dir wichtig bin dann änder dich oder du verlierst mich.Das wird zwar schwer für dich werden aber ich denke dass er sich ändern wird wenigstens ein bisschen,machs lieber in der Öffentlichkeit damit er nicht vvlt austickt...Hoffe ich kann helfen

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen