Wie kann ich meinem Kumpel nach einer trennung helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was er vor allem braucht, ist Ablenkung. Gerade in der ersten Zeit nach der Trennung braucht er tagsüber Ablenkung von seiner Verzweiflung und Trauer.

Vor vier Wochen erst war ich in der genau gleichen Situation wie dein guter Freund und ich sage dir, es hat mir vor allem geholfen, wenn mich Freunde abgelenkt haben. Ich hoffe, es wird auch ihm helfen. :-)

Sie haben auch immer wieder betont, dass sie die Falsche war, wenn sie sich so verhalten hat und haben immer wieder versucht, klar zu machen, dass man es hinter sich lassen muss, es als einen Teil der Vergangenheit akzeptieren muss. Außerdem sollte er sie nicht sehen, in nächster Zeit. Nur wenn er sie nicht sieht und keinen Kontakt zu ihr hat, hat er die Möglichkeit, sich seelisch von ihr zu lösen. :-)

Vielleicht solltest du ihn auch in den Arm nehmen und ihm das Gefühl geben, dass du für ihn da bist. Möglicherweise braucht er gerade jetzt menschliche Wärme, vielleicht auch erst später, das kommt ganz auf ihn an. :-)

Lass mich wissen, wie es letztendlich ausgegangen ist. :-)

0

kommt immer auf die leute an, aber wenn einer meiner freunde verlassen wird geh ich mit ihm am abend fort um ihn ein bischen auf andere gedanken zu bringen..

Also ich denke erstmal ist es wichtig, dass du mit ihm redest und er sich bei dir richtig ausheulen kann. Einfach nur in den Arm nehmen und keine doofen Kommentare ("Ach' wird schon")... und danach Ablenkung: geht ins Kino, Feiern, Sport machen oder was trinken...

Was tun wenn man sich nicht mehr von den Gefühlen sicher ist?

Wie kann man sich sicher sein das man den/die Partner/Partnerin immernoch liebt?oder sogar nicht mehr liebt? Die beiden sind jetzt schon fast 2 Jahre zusammen, ein Jahr Freund/Freundin, und fast ein Jahr offiziel verlobt. Das problem ist nur das Sie sich nich mehr sicher ist ob Sie ihn immernoch liebt wie am Anfang. Wie kann man herausfinden ob die Gefühle immernoch gleich sind, zugenommen haben,oder abgenommen haben?? Ratschläge wären gut...oder was würdet Ihr persönlich machen??

...zur Frage

Das letzte Gespräch

Hey, die Frage wirkt vielleicht auf einige sehr dumm, aber ich muss sie einfach stellen. Meine Ex-Freundin und Ich wollen Morgen sozusage das Abschluss Gespräch wegen der Trennung führe...nur weiß ich einfach nicht was ich sagen soll...ich will ja nichts falsches sagen...ich hab ja noch hoffnung das sie merkt wie sehr ich ihr fehle und wieder zu mir will...und deswegen will ich es auch nicht versauen... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Mfg Basteronsci

...zur Frage

Wann kann eine Anzeige fallen gelassen werden?

Frage steht oben, könntet ihr vielleicht Beispiele nennen?

...zur Frage

Liebeskummer Ich brauche Hilfe!?

Hey😔 Ich bin 15 Jahre jung und mich hat vor 2 Tagen das Mädchen verlassen was ich über alles liebe. Ihr Trennungsgrund ist das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Wir waren 5 Monate zusammen und jetzt kommt so plötzlich unerwartet das es vorbei ist. Ich komme damit nicht klar. Meinen richtigen Freundeskreis habe ich damals beim Schulwechsel verloren. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin in ein so tiefes Loch gefallen😭😭😭 Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich es schaffe das sie vielleicht wieder Gefühle für mich entwickelt? Ich kann ohne sie einfach nicht leben😔

LG Dominic

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Ex nach 1 monat Trennung in facebook Mädchen addet Und herzen bei gefällt mir hinzufügt?

Er hat aber immernoch seit paar monaten schon seinen status für mich dass er mich sehr liebt mit meinen Anfangsbuchstaben dahinter Und viele wissen wer gemeint ist. Wieso tut er nach dem Streit und der Trennung mit anderen flirten? Kann er trotzdem mich immer noch lieben aber das so aus Spaß machen?

...zur Frage

JUGENDGERICHTSHILFE. WURDE DIE ANKLAGE FALLEN GELASSEN?

Und zwar hab ich folgende Frage: Ich wurde angezeigt hab meine Aussage gemacht und hab ein Brief bekommen, aber kann aus dem Brief nicht entnehmen ob die Anklage Falken gelassen wurde, vielleicht kennt sich hier einer besser aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?