Wie kann ich meinem Kollegen klarmachen, das er mich in Ruhe lassen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du Ihn in den entscheidenden Momenten fragst, warum er dies oder das sagt und behauptet. Wenn jemand gefragt wird, muss er sich rechtfertigen. Aus seinen Antworten kannst Du seine Intention lesen. Wenn er merkt, dass er sich Dir und den anderen gegenüber nur schlecht rechtfertigen kann, hört er auch auf Dich zu nerven. Denn er weiß dann, dass Du und die anderen Ihn durchschauen. Wer fragt der führt!

Okay, das werde ich bei der nächste Gelegenheit versuchen zu tun!

Hoffentlich habe ich dann endlich mal meine Ruhe vor dem!

0

Hilfe vom Chef / Kollegen suchen. Nicht ignorieren, sondern auf Konfrontationskurs gehen (ist unangenehm, hilft aber). Wenn er dich beleidgt sprich Ihn noch vor Zeugen darauf an! Wenn er Behauptungen verbreitet, sprich ihn DIREKT darauf an! Wenn er längst vergessene Geschichten erzählt: Sag ihm das! Aber bleibe IMMER korrekt. Keine Schimpfwörter usw.

Hallo ersmal^^ also vll. ist dein kollege einfach so und kann nich anders zeigen das du ihm wichtig bist,falls das ich ihn falsch einschätze und er nur n punchingball sucht auf dem errumhacken will steh dein mann stell dich vor ihm und rede ganz klar und bestimmend das du mit ihm nix weiter zu tun haben wills weil er dich nich freundschaftlich behandelt so wie sichs gehört.Je nachdem wie er reagiert kanns du entweder gnade walten lassen und ihm noch ne chance geben ooooder er macht weiter wie gehabt dann schick ihm zum teufel ,hatte das auch schon n paar mal manche ändern sich bzw fügen sich und andere lernen nie dazu,einfach hinweisen das er klar kommen soll oder das du mit ihm nix mehr zu tun haben wills dann drehste dich weg und gehs!!

Kann ich den Steuerbescheid jetzt doch wieder anfechten?

Hallo,

ich habe meine Steuererklärung für 2015 bereits vor über ein Jahr vergessen. Dabei habe ich vergessen etwas wichtiges geltend zu machen.

Nun hat das Finanzamt mir ein neuen Bescheid für 2015 zukommen lassen, da eine Veräußerung aus dem Jahr 2015 die teilweise Steuerpflichtig war auch bekannt wurde. Deswegen muss ich jetzt Nachzahlungen vornehmen. Eigentlich habe ich ja nach 4 Wochen nach dem Erhalt des Steuerbescheids nur noch schwer die Möglichkeit vergessene Sachen Geltend zu machen. Ist das jetzt anders? Kann ich also gegen Punkte angehen, die das Finanzamt in dem Bescheid nicht korrigiert hat?

...zur Frage

Meine Freundin lügt ständig!? Was soll ich tun?

Meine Freundin und ich sind wie Fisch und Wasser ;) Doch mir geht nur eines auf die Nerven...... andauernd erfindet sie irgendwelche Geschichten oder lügt um im Mittelpunkt zu stehen..... Manchmal schmückt sie Geschichten auch total aus......Wenn ich sie dann darauf anspreche streitet sie alles ab... Soll ich ihr sagen, dass man ihr leicht auf die Schliche kommt und das sie das lassen soll..... oder soll ich sie einfach so akzeptiern wie sie ist??

...zur Frage

Wie lasse ich die Vergangenheit komplett los?

Hallo,

Ich weiß nicht warum ich nie die Vergangenheit richtig los lassen kann. Ständig denke ich an Dinge die schon Jahre her sind... ( teilweise Dinge die mich sehr verletzt haben) oder die ich vermisse ! Ständig wiederhole ich die Szenen von damals in meinem Kopf.

Nun ... ich hatte mir vorgenommen alles zu vergessen, generell jeden der nicht gut war für mich. Und Menschen die mir nicht gut tun. Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich muss immer an meine Vergangenheit denken. Das macht mich richtig Wahnsinnig. Habt ihr Tips?

Möchte auch endlich abschließen. Unzwar so dass ich nicht mit Emotionen daran zurück denke bzw nicht diese Zeiten vermisse. Und traurig werde.

Bin jmd der schwer los lassen kann emotional...

Wäre nett, danke im vorraus

...zur Frage

Warum habe ich ständig Sodbrennen? Mein Arzt konnte auch nichts feststellen! Echt nervend! Muss teilweise erbrechen, damit es aufhört! Geht es jemanden ähnlich?

...zur Frage

Katze halten ohne Katzenklappe. Doch man kann sie doch auch durch den Balkon rein lassen?:)

Hallo :)

Ich und mein Freund wollen uns eine Katze kaufen nur haben leider keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzurichten. Doch einer Katze kann man ja auch beibringen über den Balkon rein zu kommen oder nicht ? Natürlich wird es etwas aufwändig sein ständig die Türe auf und zu zu machen, aber eine andere Lösung haben wir nicht. Meine Frage also, ob man das der JungKatze beibringen kann ?:) Danke !

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen die Katze in Ruhe zu lassen?

Ich weiß, dass ein erhobener Schwanz bei einer Katze nicht bedeutet, dass sie spielen möchte. Unser 11 Wochen alter Welpe weiß das leider nicht. Ständig wird er angefaucht & er hat sogar schon einmal eine gewischt bekommen, aber er lässt sie trotzdem nicht in Ruhe. Wie kann ich ihm beibringen, dass die Katze nicht am Spielen interessiert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?