Wie kann ich meinem Kaninchen genug Fressen über Nacht hinstellen...

7 Antworten

wenn ich 2-3 tage nicht da bin (was selten ist, weil ich schon versuche für die haustiere da zu sein) werf ich meinen 2 stallhasen ein paar maiskolben rein, normal essen sie einen pro nacht; ob kaninchen aber wie pferde alles auf einmal essen und dann evtl verrecken, weiß ich nicht. meine hasen dosieren scheinbar die nahrungsaufnahme gut^^

Du kannst reichlich in den Stall tun. Aber bitte bleibe nicht länger als 32 Stunden weg. Ausserdem brauchen sie genug sauberes Wasser. Sie werden nicht sofort alles auffressen. Kaninchen haben natürlich ein Sättigungsgefühl.

Ein grundsätzliches Sättigungsgefühl, wie alle Lebewesen - denn sonst würden sie platzen. Sie fressen aber trotzdem deutlich zu viel, wenn genug Futter da ist und nicht nur soviel, wie sie für ein geregeltes Überleben brauchen. Das ist übrigens bei Menschen und anderen Tieren genauso.

0

Vielleicht gibt es einen Trog, wie die Wasserflasche, die außen befestigt ist, aber dessen in den Käfig reicht.

Katze fängt kaninchen?

Also mein Kater fängt ab und zu mal ein Kaninchen was er dann meistens auch frisst. Meine Eltern finden das nicht so toll ich auch nicht aber naja. Sie wollen ihn jetzt entweder ins Tierheim geben oder ihn einschläfern lassen. Ich bin total gegen beides da ich ihn sehr liebe. Nun meine frage kann man irgendwas dagegen machen das er keine Kaninchen mehr fängt zum beispiel ein Halsband mit einer Glocke oder so? Danke im voraus

...zur Frage

mein Kaninchen frisst kein Obst und kein Gemüse

Mein Kaninchen frisst außer Möhren und Petersilie kein Gemüse oder Obst :o Kann mir einer sagen warum ?

...zur Frage

Was können Kaninchen alles so an Futter fressen?

Hi :) Also erstmal. Ich bin 13 Jahre alt und meine 2 Kaninchen sind Anfang diesen Monats 5 geworden :). Sie sind übers ganze Jahr draußen und haben IMMER Heu im 'Käfig'. Der Bereich draußen umfasst ca. 30 qm für die 2 :). Ansonsten bekommen sie Abends Trockenfutter (ohne Pellets). Und bevor ich jetzt weiter schreibe. Ich weiß es gibt unterschiedlich Meinungen zum Thema Trockenfutter. Aber das ist meine Entscheidung. Vormittags bekommen sie, wenn wir Winter/Herbst haben manchmal Kräuter. Und wenn wir Sommer/Frühling haben, frisch gepflücktes Grünzeug (Gras, Scharfgarbe, Gänseblümchen,...). Nachmittags bekommen sie dann Obst bzw. Gemüse (Möhre, Apfel, Sellerie,..) Meine Frage ist jetzt, was Kaninchen noch alles so fressen können. Am Besten wären Dinge, die man normalerweise Zuhause hat :). Danke!

...zur Frage

Wie schnell sterben Kaninchen wenn sie nichts fressen?

Alle sagen dass wenn mein Kaninchen nichts frisst sterben muss wie lange kann das dauern?

...zur Frage

Heu für Nager auch für Pferde geeignet?

Wird bei Nagerheu, welches man abgepackt im Markt erhalten kann, auch darauf geachtet, dass z. B kein Jakobskreuzkraut, Herbstzeitlose usw enthalten sind?

Wie sieht es mit evtl Schadstoffen von Düngung usw aus? Haben die Richtlinien oder sind Nager nicht so empfindlich?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?