Wie kann ich meinem kaninchen die Krallen schneiden OHNE das er Zappelt..?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Ja, wie schon erwähnt, solltest du einmal zum Tierarzt und dir es von dem zeigen lassen. Ich würde es auch immer zu zweit machen. Einer hält das Kaninchen fest und der andere schneidet.

http://www.sweetrabbits.de/krallen.html

http://diebrain.de/k-pflege.html#kra

Am besten lässt du es dir einmal vom Tierarzt zeigen.

wir mache es so das einer das kaninchen auf de n rücken legt und der andere schneidet das funktioniert eig. immer

Du musst ihn auf den rücken legen, dann fällt er in eine starre. So kannst du ihm seine Krallen schneiden, bei mir funktionierts immer

Lg Lucy

Knubie 02.04.2012, 11:28

Ich würde das zu zweit machen:einer legt das Kaninchen auf den Rücken und hält fest,der andere schneidet. Alleine ist das eher schwierig finde ich.

0

also ich hab auch ein häschen und ich gehe lieber zum tierarzt wen es immer soweit ist. aber ich hab auch mal gehört von meiner mum die arbeitskollegen hat auch ein kaninchen und die legt ihm immer ein handtuch über die augen das er nicht mehr so zappelt. ich hab es probiert bei meinem, aber er hält trotzdem nicht still. meiner ist auch so ein wilder. aber vielleicht reagiert deiner ja anders drauf. probiers einfach. wenn es geklappt hat dann schreib mir doch einfach mal. und wenn du noch eine andere lösung gefunden hast schreib sie mir doch auch. dann probier ich deine methode auch mal ;D...

viel spaß

Flupp66 02.04.2012, 16:21

Und warum nur 1 Häschen?

0

Lass es dir von einem Tierarzt oder einem erfahrenen Halter zeigen.

So wäre es am einfachsten

Das muss ein Fachmann machen. Nicht das dir das Teil abstürzt.

du musst dir jemanden holen der dein kaninchen festhält. er/sie soll das kaninchen und die pfote an an der die kralle abgeschnitten wird festhalten. er/sie soll das kaninchen auch streicheln.

In den Schraubstock einspannen. Oder lass das besser den Tierarzt machen.

mein onkel macht das immer bei meinem zwergkaninchen, und das ist immer ganz ruhig...aber ich weiß nicht, wie der den packt, aber mein onkel macht das auch sehr oft...

okay, damit konnte ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen...sorry

am besten auf deine beine

Was möchtest Du wissen?