Wie kann ich meinem Kaninchenbaby ,welches ich von Hand aufgezogen habe, beibringen, Wasser zu trinken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 8 Wochen einfach nur Wasser in eine Saugflasche aufhängen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameli03
22.07.2016, 14:22

es ist 7 wochen alt und weigert sich wasser alleine zu trinken!

0
Kommentar von MorthDev
22.07.2016, 14:25

Die meiner Schwester auch.. "Fütter" die mit Wasser..

0
Kommentar von MorthDev
30.07.2016, 11:21

Danke für das Sternchen ;-)

0
Kommentar von MorthDev
06.08.2016, 22:53

Geh mal in den Laden, wo du die gekauft hast und frag um Rat..

0

Wie gibst du ihm denn das Wasser im Moment? Mit einer Spritze? Also ich würde sagen du kauft solche Trinkfläschchen, die es z.b für Meerschweinchen gibt.

Die mit diesem langen Metallröhrchen. Die hängen ja so ein bisschen schief. Und du beobachtst mal ob es von alleine da hin geht. Und vllt noch irgendwo einen kleinen Napf mit Wasser hinstellen dann hat es auch dort die Möglichkeit zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameli03
22.07.2016, 14:25

es trinkt seit 2 tagen schon ganz alleine aus der trinkflasche ( ja , es ist eine für kaninchen), aber aus einem napf trinkt es nicht ,weil es als 3 tage altes kaninchen 2 mal bei dem napf der mutter reingefallen ist.

0
Kommentar von Severinakim
22.07.2016, 14:27

Es muss doch aber nicht aus einem Napf trinken, oder? Aus so einer Flasche geht doch auch.

Machen meine auch ;)

0
Kommentar von Severinakim
22.07.2016, 14:31

Okay gut ;) Dann viel Glück noch.

0

Falls es nicht klappt einfach erst mal ein bisschen weniger Wasser geben uns ausprobieren. Es ist der natürliche Instinkt eines Tieres. Er/Sie wird schon zur passenden Zeit alleine Trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?