Wie kann ich meinem hund tricks beibringen? Mein Hund Tommy ^-^

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab meinem hund die rolle beispielsweise so beigebracht, dass ich ihn ins platz gelegt hab und ihn dann mit hilfe eines leckerlies (dem er gierig nachschnüffeld) dazu gebracht sich zu rollen. davor hab ich kurz "rolle hund" gesagt und auch noch zusätzlich mit der hand etwas nachgeholfen. hat er es dann gemacht bekommt er ein lob und das leckerli. das ganze haben wir sehr oft und auf mehrere tage verteilt wiederholt und dann konnte er es schließlich.

Lass den Hund doch in Ruhe. Hunde sind nicht auf der Welt , um uns mit albernen Kunststückchen zu belustigen, sondern um von uns Liebe, Schutz und Geborgenheit zu erfahren.

maaraia 02.09.2014, 19:57

ob du es glaubst oder nicht aber Hunde lieben es tricks zu lernen. Es ist nicht belustigend es ist eine gute Beschäftigung und die Hunde stört es überhaupt nicht

0

versuch es mal mit dem clicker ;) funktioniert sogar bei meinen katzen gut!

Bei youtube findest Du sehr viele Filmchen zu dem Thema

Was möchtest Du wissen?