WIe kann ich meinem Hund helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jeden Fall zum Tierarzt! Bleibt nur zu hoffen, dass es ein übermäßiger Vagusreiz war (kann auch beim Menschen passieren z.B. große Hitze + schnell viel sehr kaltes Wasser trinken kann in Verwirrtheitszuständen bis Ohnmacht enden). Nichts desto trotz solltest du das abklären lassen und keine Angst: Kein Tierarzt wird sofort die "Todesspritze" setzen, ohne weitere Untersuchungen oder Rücksprache mit dem Tierhalter. Was kann dir besseres passieren als Klarheit über den Zustand deines Lieblings zu erlangen...?

Elf Jahre sind nicht soooo alt für einen Hund. Eventuell hatte er einen Herzinfarkt oder Kreislaufkollaps. Ich würde ihn sehr wohl zum Arzt bringen - die Entscheidung, ob er eingeschläfert wird oder nicht, trifft letzten Endes nicht der Arzt, sondern der Halter. Und solange er keine Schmerzen hat ...

Hallo S. : Wenn der TA nach einer Untersuchung feststellt, eine Einschläferung wäre die Erlösung, solltest Du das akzeptieren. Alles andre in Deinem guten Sinn .wäre Tierquälerei.

Mein Hund hat zu viel getrunken und jetzt?

Mein Hund hat zu viel Wasser getrunken und jetzt geht es ihr schlecht , die ist nicht mehr ansprechbar und fiept sofort wenn man ihr am
Bauch fässt , davor ging es ihr super  , was soll ich machen ?

...zur Frage

Habe das Gefühl Wasser im Ohr zu haben?

Hey:)
Ich erzähl euch mal was passiert ist!
Ich und meine Freundin und ihr Bruder gingen ins Freibad schwimmen. Ihr bruder nahm meine Taucherbrille und ging damit zum 5 Meter hohen Sprungbrett. Als er landete flog die Taucherbrille von seinem Kopf weg. Die Brille war dan unten im Wasser(4.5 Meter tief).Wir fragten die Bademeister ob die uns helfen könnten es raus zu holen aber die sagten es sei unser Problem.Ich beschloss dann da runter zu tauchen. Immer wenn ich fast ganz unten war schmerzten meine Ohren sehr stark und wenn ich auftauchte waren sie taub, mit der zeit Hörte ich wieder was. Ich ging ein zweites mal und schaffte es dann. Ab den Tag hab ich ab und zu das Gefühl Wasser im Ohr zu haben.

...zur Frage

Mein hund will einfach nicht ins wasser um zu schwimmen was tun?

ich habe eine Jack Russel Dame die einfach nicht schwimmen will, das finde ich sehr schade denn ich bin eine echte wasserratte.

...zur Frage

wann soll ich meinen hund einschläfern lassen?

er hat eine herzinsuffizienz und viel wasser in der lunge. er ist antriebslos, abends immer rastlos, aber frisst noch sehr gut

...zur Frage

Starke höllische Schmerzen beim fliegen?

Ich bin heute das erste mal seit langen  Jahren wieder geflogen und  beim Start hatte ich einen Leichten  Ohrendruck es ging aber auch, wo wir aber gelandet sind hatte ich ganze 15 min so krasse höllische Schmerzen in den Ohren es hat sich so angefühlt als würde eine Spitze Nadel jedes Mal in meinem Ohr rein  picksen es ging an meiner  Schläfe mein Nacken war aufeinmal auch richtig belastet davon und wurde schief ich saß total verkrampft im Flieger und habe einfach gehofft das wir ganz schnell unten sind  ich dachte in dem Moment das mein Kopf explodieren würde diese Schmerzen waren so schlimm, alle haben mich angeguckt und dachten sich was ging den mit der ab , es war einfach nur peinlich und die anderen haben sich total normal verhalten ..das waren die schlimmsten schmerzen meines Lebens und in dieser Zeit war ich erstmal taub ! Ich habe mich selber beim Reden fast garnicht gehlört, ich hatte echt Angst, wie dem auch sei hatte nie Probleme mit meinen Ohren oder sonstiges , es ist jetzt schon 8-9 Stunden her und irgendwie verfolgen mich diese Schmerzen noch .. ich habe die ganze Zeit so ein komisches verspür in meinen Ohren was so jede 2-3 min Auftritt es ist echt unangenehm! Und Kopfschmerzen treten auch auf.
Erstmal vorab habt ihr Tipps damit ich beim landen nicht mehr so krankhafte Schmerzen habe ? Ich dachte echt ich sterbe ungelogen .. sollte ich nach dieser Sache zum HNO gehen oder ist es normal das sowas vorfällt ? War das bei euch auch so krass diese Schmerzen oder bin ich die einzige ?

...zur Frage

Wohlnöglich Brustkrebs,was soll ich machen?

Ich habe ein ernstes Problem und bin viel zu über fordert damit. Meine Mutter war vor vier Jahren im Ausland und hat dort eine 'Diagnose' gemacht von Kopf bis Fuß, weil sie Brustschmerzen hatte. Der Arzt sagte sie habe Brustkrebs und müsse das logischerweise...operieren/los werden lassen. Sie hat in beiden Brüsten eine Art großen Knoten und sobald sie den berührt schmerzt es. Und auch sonst bekommt sie meist keine Luft oder es zieht irgendwie, auf jeden Fall macht es sich bemerkbar, dass da was nicht richtig zu läuft.

Da das Geld für eine Op. Nicht reichte beließen wir es dann zu machen wenn wir es hatten. Hier in Deutschland ging sie zum Arzt und der meinte es sei nichts das haben alle Frauen... Und heute war es schon sonweit gekommen, dass es sehr weh tat, sie sich die Brust hielt schrie und kaum Luft bekam. Ich war zu der Zeit nicht da und das bereuts ich sehr. Sie meinte das sie dachte sie würde auf der stelle sterben und das es einem Herzinfarkt glich.

Ich habe so Angst und große bedenken das ich sie verliere nur weil sich Ärzte keine Gedanken drum machte. Ich willbirgendwas machen und nicht sitzen und auf .... Den Tot oder warten. Ich will was machen aber ich weis nicht was. Vielleicht liest das hier eine Ärztin oder jemand der sich damit auskennt, jemand der mir Rat geben kann, jemand der nur hilft...

Ich bedankte mich für die Aufmerksamjeit und hoffe auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?