Wie kann ich meinem Hund die Tabletten geben?

25 Antworten

Hi, wenn er die Tablette auch bei Leberwurst oder ähnlichem "aussortiert" und wieder ausspuckt, dann zermahle sie ganz fein, und mixe sie mit was, was er total liebt. 

Dann muss es aber schnell gehen, bevor der Tablettengeschmack sich ausweitet. 

Ich hatte da auch mal so nen experten (Frettchen), der hat die Tabletten aus allem aussortiert, aber pulverisiert frisch und mit Vitaminpaste vermischt, hats geklappt 

Wenn du Zeit hast, also der Hund die Tabletten nicht zwingend heute oder morgen nehmen muss, kannst du mit ihm ein Spiel machen: Tablette hinlegen, warten. Hund bekommt immer ein Leckerli (sehr kleines Stück davon), wenn er dort hinschaut, den Kopf hinwendet, hingeht, schnuppert, sie berührt usw. bis er sie dann nimmt. Dann bekommt er ein besonders großes Leckerli. Klappt am besten mit Tieren, die das Training so kennen. Ich habe so einem Wellensittich nach 3 Tagen ein Medikament aus einer Spritze geben können, für das ich ihn sonst hätte fangen müssen, um es ihm zwangsweise zu geben. Der Tierarzt glaubte nicht, dass das möglich sei. 

Alternative: Leckerli geben, kleine, aber mehrere hintereinander (evtl. für kleine, einfache Übungen). in einem ist dann die Tablette. Wenn er das gerade kaut, sofort ein zweites, größeres Leckerli anbieten, dass er zusätzlich frisst. Vielleicht klappt das. Am besten die Situation herstellen, wenn er mindestens etwas, wenn nicht großen Hunger hat. Also ein paar Stunden nichts gefressen hat.

da bringt man dem hund nur bei das das was man vor ihn legt ihm gehört. alles gar kein problem soweit aber schon mal dran gedacht das familien kinder haben die ihr zeug halt einfach liegen lassen? so wird schnell aus der schmusedecke eine angesabberte zerkaute decke

0
@emoschlumpf666

Unsinn. Wozu ist denn der Mensch in der Tierhaltung da? Richtig, zur Kontrolle und Beaufsichtigung - von Kindern und Hunden, etc.

0

Wickle die Tablette in eine halbierte Käsescheibe ein, sofern dein Hund Käse mag. Sonst nimm ein anderes Leckerli, wo du aber immer noch die Tablette einwickeln kannst.

Was möchtest Du wissen?