Wie kann ich meinem Hund beibringen, die Tür aufzumachen?

11 Antworten

Dass ein Hund die Tür öffnen kann, kann Vorteile haben, bei uns hatte es nur Nachteile. Seitdem eine unserer Hündinnen ohne jegliche Nachhilfe von sich aus herausgefunden hat, wie man Türen öffnet, ist nichts mehr so, wie es mal war. Die Holztüren sind zerkratzt, die Klinken demoliert, ein Zimmer ohne Hund ist nicht mehr möglich, er kann jederzeit weglaufen, wenn man nicht aufpasst und das bedeutet insgesamt gesehen viel Stress und ständige Aufpasserei. Als Vorteil hat sich mal erwiesen, dass er durch Sprung auf die Klinke die Tür öffnen konnte, als wir uns mal ausgesperrt hatten.

häng futter über die klinke, dann kommt erautomatisch mit der pfote dran, die tür geht auf und du lobst ihn wieder mit futter ganz doll. während erdas macht sagst du den "Befehl" der dazu gehört, damit er die verbindeung dazu bekommt

Ich habe es meinen Hund beigebraucht durch an der klinke einen Spielzeug runterhängen zulassen .Ich habe dann immer gesagt nimm und öffne durchdass sie den türgriff mit den spielzeug runterzog ging die tür auf dann gab es auch eine Belohnung .Jetzt hängen wir dieses Teil nur an die Türklinke wenn ich alleine mit ihr bin denn ich bin gehbehindert und falle öfters und so kann sie die Türe öfnen und hilfe holen ,sie läuft hoch und Bellt auf die erste Etage .Wenn sie mal alleine ist hängt das Teil nicht .Licht an machen und schuh bringen oder Händy geht auch schon .Sie ist jetzt 2,5 jahre ,rein spielerisch ohne zwang.

Witzige Kommandos die man seinem Hund beibringen kann :)?

Hallo, ich suche ein paar lustige Kommandos, die man seinem Hund beibringen kann. Ich suche nicht sowas einfaches wie Sitz, Platz, Pfötchen geben oder sonst was. Was habt ihr eurem Hund witziges beigebracht, was nicht so viele Hunde können und wie ? Danke schon mal.

...zur Frage

Mein Hund beißt wenn er spielen will?

Guten Abend,
Ich habe eine 8 Monat alte Stafford Hündin. Sie ist Eigendlich sehr lieb und  man kann ihr Dinge sehr schnell beibringen. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald jemand (nur beim Mensch) mit ihr spielen will, sie sich zwar freut, aber trotzdem in verschiedne stellen rein beißt, während sie sich freut. Manchmal springt sie auch sogar an jemanden hoch. Wie kann ich das unterbinden?
Also wie muss ich die anpacken und was genau soll ich zu ihr "sagen" wenn sie das macht?
Danke im vorraus !

...zur Frage

Hund gib laut beibringen

Hi Leute:) Ich versuch schon seit Wochen meinem Hund gib laut bei zubringen aber er blickt es einfach nicht. Habt ihr ein Trick wie man es ihm beibringen kann?

...zur Frage

Welche Tricks kann man dem Hund noch beibringen?

Hei:) Ich habe einen denke ich mal jungen Hund aus dem Tierheim. Er lernt sehr gerne und sehr schnell. Er kann bis jetzt: Sitz, Platz, Männchen, Peng, Gib Pfote, Gib Laut, Rolle, Schäm dich und Hopp. Wir haben ihn erst ein halbes Jahr von dem her denke ich das er es ziemlich drauf hat obwohl er vom Tierheim ist. Ich versuche derzeit ihm "Gesundheit" beizubringen (damit er auf Kommando niest), aber das erfordert seeehr viel Zeit, weil man warten muss bis er von selber niest und ihn dann noch belohnen muss sprich man muss immer Leckerchen dabeihaben und da wollte ich mal Fragen welche anderen besonderen Tricks ich ihm beibringen könnte. Lg

...zur Frage

Wieso kann ich meinem Hund nicht Handstand beibringen in nintendogs?

Ich kann meinem Hund den Trick Handstand nicht beibringen .Warum geht das nicht?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?