Wie kann ich meinem Hasen beibringen aufs Klo zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe das immer so gemacht: Wenn er groß gemacht hat habe ich das mit streu genommen und in die Toilette gelegt. Iwann nach paar Tagen hat er verstanden das dort immer die Sachen liegen. Aber es gibt auch andere Methoden. Schau mal im Internet.

Wusste nicht das man das bei einem Hasen kann. Kenne das nur bei Katzen.

die sind normalerweise in einem käfig und machen es wann sie wollen, deswegen ist euch heu, stroh, holzspäne oder so im käfig damit es aufgesaugt wird. hasen haben kein extra "hasenklo"

Rechercheur 07.06.2012, 14:07

Na du kennst dich ja aus.
Kaninchen werden in Gehegen gehalten, nicht in kleinen Käfigen, und viele werden problemlos stubenrein.

0
qasim 07.06.2012, 20:55
@Rechercheur

wir hatten ein zwergkanninchen in einem großen käfig. der hat überall hin gemacht, IM käfig und wir haben den käfig alle 2 tage oder so sauber gemacht, mit neuem holzspänen, stroh und so weiter

0
Nora2010 07.06.2012, 23:24
@qasim

Dann habt ihr das Kaninchen nicht artgerecht gehalten, denn einen Käfig, der groß genug für ein Kaninchen ist, gibt es nicht, Und außerdem ist ein kaninchen alleine ein einsames Kaninchen.

0
Rechercheur 08.06.2012, 18:39
@qasim

Naja, so Käfige sind ja auch meist nicht viel größer als ein Kaninchenklo im Gehege wäre.

0
qasim 08.06.2012, 21:03
@Rechercheur

http://lmgtfy.com/?q=kaninchenk%C3%A4fig

--> und dann auf bilder

überall, in jedem laden in dem es zubehör für tiere und tiere gibt, gibt es solche käfige zu kaufen, auf denen steht das es für kaninchen, hasen oder was auch immer ist. also keine ahnung, aber dann würde mindestens jeder zweite der ein kaninchen besitz, ihre tiere nicht artgerecht halten. außerdem hatten wir 2 zwergkaninchen, die aber in 2 verschiedenen käfigen gehalten werden mussten, da sie sich angegriffen haben oder so. weiß ich nicht mehr genau, ist schon eine weile her.

0

Was möchtest Du wissen?