Wie kann ich meinem Freund Helfen (untergewicht)?

5 Antworten

Wenn es so wäre sollte er mal zum Arzt, evtl Medikamente und Tabletten beantragen, mein Kumpel ist 17, 165 groß und wiegt nur 40 kg, untergewichtig bei ihm, aber noch keine Magersucht, laut Arzt, besteht noch keine Gefahr bei ihm.

Frag deinen Freund einfach mal (es ist auch eine Normale Frage, keinerlei eine Peinliche Situation) , und geht mit ihm zum Arzt..

Ich bin auch nee weile (14 Jahre) zu dünn gewesen, habe aber sauviel gegessen und es hat sich bis vor einem Jahr nichts geändert. Es liegt meistens an einer "Hyperaktiven" Verdauung.

Die jungs sind allgemein oft dünn gebaut. Ich kenne einige die so viel essen können wie sie wollen und trotzdem dünn sogar utnergewichtig waren. Wenn er normale portionen ist, finde ich nicht das er magersucht oder eine essstörung hat.

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Ich bin zu dünn. Es nervt. Hilfe?

Ich bin 13, männlich und wiege ~ 42-43 kg. Jeder meiner Freunde und meiner Familie sagen immer und immer wieder: Du bist so stockdünn.... Bla bla bla...

Ich weiß,dass zu dick auch nicht toll ist,aber ich bin zu dünn und mich nervt das,weil alle meinen: Dünn,dünn.... oder"Der isst ja gar nichts!".

Ich esse wirklich viel,ich nehme wieso auch immer nicht zu. Man sieht bei mir fast überall Knochen. An den Händen und an der Wirbelsäule am meisten!

Und ich wollte wissen,ob das noch normal ist? ( hoffentlich). Danke im voraus.

...zur Frage

Untergewicht? 41 kg

Hi ich bin 13 Jahre alt, 1,63 Meter groß und wieger 41 kg. Und viele sagen ich sei so Dünn und würde so wenig essen. Aber ich bin NICHT Magersüchtig! Ganz im Gegenteil ich esse eigentlich ziehmlich viel... aber ich nehme nicht zu. Was meint ihr ist es normal in dem Alter nur 41 kg zu wiegen oder habe ich doch Untergewicht?

...zur Frage

Trotz untergewicht dick wie kann das sein?

Hallo ich bin männlich und leide an untergewicht aber wenn ich einen freund sehe der mehr als ich wiegt aber sehr dünn ist verste ich nicht warum ich dicker bin als er?wenn ich weniger wiege müsste ich ja dünner sein oder?

...zur Frage

Ausbildungsablehnung wegen Untergewicht?

Hallo

ich habe heute von einem Freund bei einer Unterhaltung über Gewicht gehört , dass ein Freund von ihm wegen Untergewicht abgelehnt wurde (Kfz-Mechatroniker).

Nun möchte ich wissen ob da was wahres dran ist , da ich mich selber auch als Kfz-Mechatroniker angenommen wurde und bald einen Gesundheitscheck habe.

Ich möchte eigentlich nicht wegen solch einer Kleinigkeit abgelehnt werden...

Danke an alle die sinvolle Antworten geben :) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?