Wie kann ich meinem Freund helfen einen hochzubekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weisst was, ich bin zwar kein Experte oder so aber das sieht mir schon etwas nach Sorgen oder ähnlichen aus, weil das für einen Kerl ja unüblich ist und vor allem mit Alkohol, sollte jeder Zweifel, Problem oder sonstiges verschwinden aber da das ja auch nicht geholfen hat, ist vielleicht möglich, dass er Sorgen oder sowas hat.

Die einzige Möglichkeit herauszufinden, WAS GENAU nun das problem seiner seite her ist, wäre einfach mal ganz normal miteinander zu sprechen, also ihm erstmal beruhigen, dass er jetzt nicht durchdreht aber er dir einfach mal erklären soll, was los ist, du willst ihn nur helfen und machst ihn keine vorwürfe usw... also er muss merken, dass er mit dir reden KANN, weisst wie ich mein? dann vertraut er sich dir höchstwahrscheinlich auch an.

musst dich mal in eine ähnliche lage versetzen, wann du mit wem reden würdest, sicher auch nur, wenn dir jemand in ein normalen gespräch hilfe zusichert und dich beruhigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allthatiam
08.05.2016, 20:45

Dankeschön hab ich gemacht :)

0
Kommentar von xerow0
11.05.2016, 10:14

Bitteschön :) hat funktioniert?

0

Die Ruhe bewahren. Wenn Mann sich verrückt macht und sich unter Druck setzt, geht meist nichts. Ganz entspannt anfangen, aller Anfang ist schwer, aber es wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allthatiam
08.05.2016, 18:08

Also einfach ein paar Mal probieren, natürlich in Abständen, bis er innerlich ruhiger ist oder so?

0
Kommentar von Abuterfas
08.05.2016, 18:10

Er ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn er sich Druck macht nach dem Motto "Ich muss jetzt" geht nichts. Schöne Musik, abdunkeln, Massageöl etc. Ich würde es nicht planen, das bringt im Moment nichts.

0

Setzt euch nicht so unter Druck. Wenn ihr sowas plant, dann wird das anscheinend nichts. Also lasst das mit dem "dann und dann werden wir unser erstes Mal haben", sondern lasst es einfach passieren. Wenn ihr beide soweit seid, passiert es von alleine - aber denkt an Verhütung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?