Wie kann ich meinem Freund bei seinen Problemen helfen?

4 Antworten

Hallo 67zuhjnm!

Du musst ihn überreden, mit Dir darüber zu sprechen. Seine Probleme sind nicht ohne, und in einer Beziehung MUSS man für den anderen da sein. Doch der/die andere muss die Hilfe auch annehmen können...

Es ist keine sehr großer Vertrauensbeweis, wenn er mit Dir nicht über so etwas reden will..

Allerdings muss Dir und ihm auch klar sein, dass das SEINE Probleme sind und er sie auch alleine lösen sollte - zumal Du ja noch nicht einmal Geld verdienst und ihn also nur geistig unterstützen kannst.

Lg, jagu24

Vermutlich wirst du ihm nicht gross helfen können. Dein Freund braucht in erster Linie Geld um seine Schulden zu bezahlen. Du kannst ihn nicht finanziell unterstützen, abgesehen davon wäre das meiner Ansicht viel zu riskant. Bestimmt gibt es in eurer Umgebung auch eine Art von finanzieller Beratung, diese Stelle hilft ihm, ein Budget zu erstellen. 

Das muss er ohne Deine Hilfe schaffen.

Wie kommt mann am besten von den schulden los?

Mein Freund ist 21 Jahre und hat ziemlich viele schulden von verschiedenen sachen(Handyvertrag usw.)Er kann aber keine Privatinsolvenz machen weil seine schulden noch zu niedrig sind!Für uns ist das aber zu viel!Gibt es noch irgentwelche lösungen??Weil unser einkommen ist zu niedrig um nach und nach die schulden abzubezahlen

...zur Frage

HILFE, habe mich durchs alleine wohnen verschuldet, kann mir jemand helfen?

Gibt es Organisationen oder Menschen die mich finanziell unterstützen aus meinen Schulden rauszukommen oder meine rechnungen bezahlen ? weiss nicht mehr was ich tun soll.. oder hat jemand eine Idee wie ich schnell an geld kommen kann ?

...zur Frage

gelöschte schufa einträge?

Hallo, habe eine Frage,geht nicht um mich sondern um meinen besten freund.

er hat früher extrem viele schulden gemacht,immer wieder handyverträge sich aufschwatzen lassen,immer online bestelllungen getätigt, jetzt hat er sich die schufa auskunft mitteilen lassen,per post beantragt und gestern kam es,aber dort stehen nur schulden von 2012 bis jetzt drin,was mit den anderen früheren schulden? sind die gelöscht? also hat er diese schulden nicht mehr? er hat die eidesstaatliche unterschrieben.

...zur Frage

Hilfe bei EXTREMEN Schulden!

Hallo, hier gehts um meine Schwester ich würde ihr gerne Helfen, sie hat extrem Hohe schulden denke mal so an die 10,000euro sie ist arbeitslos bekommt ALG2 und knapp 100 euro ALG1 hat ein Kind und ist schwanger, sie hat im laufe der zeit extrem hohe schulden angesammelt und die schuldenberatung macht nicht viel, zu guter letzt hat sie eine mieterselbstauskunft aus grund von mietschulden gefälscht und es ist aufgeflogen folge es ist betrug und sie muss jetz über 700 euro bezahlen oder in knast jetz hat sie auch noch den kitaplatz verloren weil da auch was aufgelaufen ist an schulden... handyverträge versandhaus usw.... was kann ich machen um ihr zu helfen? kann man irgendwo geld für sie beantragen oder sowas???

...zur Frage

Meine Schwester hat immer wieder Geldprobleme. Was können wir tun?

Es ist jedes mal die gleiche Geschichte: Meine Schwester hat immer wieder große Probleme mit unbezahlten Rechnungen. Das wird in regelmäßigen Abständen so schlimm, dass sie ihr altes Leben hinter sich lässt und komplett neu anfängt (Freund, Wohnung, Job, ...). Sie verleugnet alles so lange, bis es gar nicht mehr geht und sich meine Eltern quasi aufzwängen, um ihr zu helfen. Die Probleme können meist erst durch die Zusammenarbeit von meinen Eltern und ihrem dann Exfreund aufgedeckt und geklärt werden. Die Schuld haben natürlich immer andere: Der Freund, die Kindheit, der Chef, meine Eltern, etc. Meine Eltern schaffen es einfach nicht mehr und es besteht die Gefahr, dass meine Schwester komplett abstürzt. Was können wir tun, obwohl sie sich nicht helfen lassen will?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eltern helfen , aus den Schulden zu kommen (Finanziell Unterstützen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?