Wie kann ich meinem cousin klar machen, dass ich nichts mit ihm unternehmen möchte, ohne ihn zu verletzten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :),

nun, du wirst ja deine Gründe haben warum du nichts mit ihm unternehmen möchtest. Da wäre es sinnvoll sich zu zweit hinzusetzen und unter 4 Augen das einfach mal zu besprechen. Du kannst ja deine Gründe dazu nennen und am Ende betonen, dass du es nicht verletzend meinst, du ihn trotzdem gern hast. Ehrlichkeit tut vielleicht am Anfang weh, aber besser so, als wenn du ihn ignorierst oder was vorspielst. Ab dem Gespräch ist es nicht mehr dein Problem, sondern seins, wie er damit umgeht. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht glaub ich nicht. Manche Probleme haben keine einfachen Lösungen. 

Du könntest alternativ dafür sorgen, dass er nichts mehr mit dir unternehmen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte immer ehrlich sein, also rede mit ihm und nenne die Gründe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz hilft meistens. Ob man sich beschweren will oder was ausdrücken: Kannst du mir bitte helfen? Wobei? Mein Gefühl sagt das du auf mich steht aber ich nicht. Wie kann Ich es dir sagen oder dir wehzutun. Als Dank gehen wir ein Eis essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?