Wie kann ich meinem Chihuahua-Welpen das Katzenklo abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In unserer Welpenstation leben die Welpen ab der Zeit in der sie zugefüttert werden auf Papier um sie leichter sauber machen zu können. Der Papier bereich wird von Woche zu woche immer kleiner gemacht und trotzdem machen die Welpen sogut wie nur auf das Papier. Bei den spätern Besitzern liegt dann immer ein großes Blatt dieses Papieres in der Wohnung, für den Fall das der Besitzer am Anfang mal was nicht mitbekommt.

Um mit den Hunde das draußen machen zu trainiren wird das Papier draußen auf die Wiese gelegt und der Hund macht auf das papier aber draußen. Das wird von Woche zu woche kleiner gemacht bis der Hund auch auf die Wiese macht und dann wird das Papier im Haus weg genommen.

Ich würdedir empfehlen draußen einen bereich zu machen auf dem du das Katzenstreu tust und drinnen dasKatzenklo einfach wegstellen. Irgendwann wird der Hund unruhig an der stelle wo das Katzenklo stand rum laufen und eventuell Jaulen. Das ist dein Moment! DU gehst mit ihm raus an die Stelle an der du das Katzenstreu hast und dann kräftig LOBEN!

Viel Glück

anni2710 31.05.2010, 21:34

Das hört sich sehr hilfreich an...Danke!!!Ich werde mein Glück versuchen...

0

Naja was soll mann da noch dazu sagen(ZÜCHTERN) mein vorschlag wer das du dein chi. genau im augen behalten tust und wenn du bemerkst das er aufs katzenklo gehen will ihn nehmen tust und raus sietzen läst... ach ja und katzenklo wegmachen ist ja ein Hund und keine Katze ;)

Warum hast Du dem Tier das überhaupt angewöhnt????? Ein Hund ist Hund, ob mini oder groß und der macht sein Geschäft draussen. Da hilft nur üben, üben, üben. Leckerlies in die Tasche. Wenn der Hund draussen was macht: Leckerli geben. Na dann.. good luck.

warum gewöhnt man einem hund so etwas überhaupt an????????? auch ein welpe kann sein geschäft draussen machen, man muss sehr oft mit ihm gehen am besten jedesmal wenn er was in die wohnung gemacht hat aber ihn aufs katzenklo schicken? das ist nicht hundefreundlich!

peach24 31.05.2010, 21:22

achso, tu das katzenklo doch einfach weg und versuch es dann nochmal mit gassi gehen dann bleibt ihm nix anderes übrig und er lernt richtig sauber zu werden

0
anni2710 31.05.2010, 21:32

Ich habe das so von der Züchterin übernommen...hätte ich das vorher gewusst hätte ich das auch anders gehandhabt...fand es erst sehr gut,habe aber jetzt eben auch ne andere Meinung...hinterher ist man immer schlauer, ne...

0
peach24 31.05.2010, 21:42
@anni2710

okay, sorry, wenn einem selbst ein züchter so etwas vorschlägt glaubt man es natürlich...

0

Was möchtest Du wissen?