Wie kann ich meinem besten Freund sagen, dass ihn seine Freundin verlassen hat um mit mir zusammen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deren Beziehung ist deren Sache. Wenn sie ihn wegen dir verlässt, muss sie das mit ihm regeln.

Ganz am Ende, wenn das geregelt ist, wird sich zeigen, wie es mit eurer Freundschaft weiter geht. Du fürchtest dich nicht vor seiner Reaktion, sondern vor deinem eigenen schlechten Gewissen.
Normalerweise macht man das nicht, seinem Freund die Freundin auszuspannen. Aber das weißt du ja längst. Sonst hättest du nicht jetzt schon ein schlechtes Gewissen und würdest nicht die Frage stellen.

Wenn sie mit ihm alles geregelt hat, wird er erstmal durcheinander sein. Eventuell ist es besser, ihn erstmal in Ruhe zu lassen und ihm anzubieten, jederzeit mit ihm darüber zu sprechen, sobald er dafür bereit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robin1505
28.10.2015, 16:54

Ich wollte das ja eigentlich gar nicht. Es war nur eine ganz normale unterhaltung und sie beginnt auf einmal mit mir zu flirten. Ich habe sie sogar nochmal gewarnt, dass das nicht gut gehen kann  aber das war ihr leider egal.

0

Hey :)

Wie kann sie ihn verlassen haben ohne ihn das zu sagen? Dann wäre ja offiziell noch gar nicht Schluss. Er sollte es nicht von dir erfahren. Wenn man fair sein will, sollte sie persönlich mit ihm Schluss machen und ihm alles erklären- es war ja schließlich deren Beziehung.

Was noch gehen würde, wenn ihr es ihm gemeinsam erklärt. Jedenfalls fände ich das bei mir besser. Wie ihr dazu steht müsst ihr wissen.

Sauer wären aber da so oder so die meisten... 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Robin1505

Kommt darauf an, wie das ganze abgelaufen ist. Ob du sie angebaggert hast oder ob sie sich auch so von ihm getrennt hätte.

Versetze dich in die Lage deines besten Freundes und dann solltest du die Lösung kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schonend geht da glaub ich gar nicht... der wird erst mal sauer sein und dann musst du gaaanz langsam sein vertrauen bzw freundschaft wieder aufbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt mit der Freundin deines besten Freundes zusammen bist, dann sags ihm einfach. Es wird wahrscheinlich keine Art geben ohne dass er sauer ist. Außerdem kennst du keinen brocode? Niemals die Freundin deines besten Freundes ey...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich nunmal nicht waschen, ohne sich nass zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na herzlichen Glückwunsch ..

Ich glaube in deinem Freundeskreis wird bald ein Platz frei ;D

Sags ihm halt einfach, es gibt keine Möglichkeit sowas schonend zu sagen.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robin1505
28.10.2015, 20:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber es hat sich ergeben, dass er sowieso mit ihr Schluss machen wollte und daher ist zum Glück auch nichts passiert.

0

Also natürlich kommts ganz darauf an wie dein Kumpel drauf ist aber nachdem ich sowas mal gemacht habe und es erzählt habe, hatte der Krieg begonnen...

Mit der hab ich bis heute nichts mehr zutun und ich glaube sowas ist eigentlich auch besser

Ich glaube das kann man gar nicht schonend sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird nicht sagen : Super - ich wünsche Dir viel Glück. Du mußt sagen wie es ist. Meistens gehen Freundschaften an so was kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?