Wie kann ich meine Zwergkaninchen vor Hitze schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser zur Verfügung stellen und viele Plätze mit Schatten geben die nicht gegen den Wind geschützt sind. Schön viel Wind und Schatten, Wasser und alles ist gut. Manchmal mache ich im Haus Eiswürfel und lege einen zu ihnen ins Grass, der ist zwar nach 5 Minuten geschmolzen aber es ist eben eine Erfrischung für die Kaninchen.

Grab vielleicht ein kleines Loch im Schatten, tiefer in der Erde heizt sich der umliegende Boden nicht so sehr auf.

meine Kaninchen haben auch noch eine Steinplatte draußen liegen,da legen sich die beiden immer sehr gerne drauf wenn ihnen zu warm ist. Vielleicht wäre das ja auch für deine beiden :)

Ich stelle eine umgedrehte Auflaufform in den Auslauf und lege darunter Kühlakkus. Da legen sie sich sehr gerne drauf. Außerdem lege ich nasse Haselnusszweige über die Häuschen, wenn sie die annagen bekommen sie noch eine zusätzliche Wasserration und die Zweige spenden Schatten.

Was möchtest Du wissen?