Wie kann ich meine zweite Festplatte für andere sperren unter Win7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du einen Gast Nutzer für die anderen Nutzer schaffst. Dann kannst Du die Festplatte nur für Dich selbst freigeben. Sonst kannst Du mit veracrypt einen, oder mehrere, verschlüsselte Datencontainer auf dem Laufwerk d: installieren, an die Du nur mit einem Passwort drankommst. 

Wenn du den Rechner oder nur eine Festplatte für andere Nutzer unzugänglich machst und das System neu aufsetzen musst gilt das auch für dich, ne? In dem Fall bist auch du einer der anderen Nutzer.

Wenn du zu der Zeit nicht an den Rechner musst, Redelschrauben verbaut hast und nur Daten (keine Programme) drauf sind. Wie wäre es wenn du dann einfach der Festplatte den Strom nimmst.... Ohne Strom kein Zugriff

Kann ich Windows über einen USB Stick auf eine leere Festplatte installieren?

Hi Leute,

hab eine leere Festplatte an meinen Windows 10 PC über ein USB Kabel angeschlossen. Außerdem habe ich einen USB Stick mit einer Bootfähigen und entpackten Win7 ISO Datei parat. Kann ich jetzt Windows 7 von dem USB stick via der USB Verbindung zur leeren angeschlossenen Festplatte auf der leeren Festplatte installieren ? Leider habe ich die ISO Datei nicht mehr als ganzes sondern nur "entpackt" bzw laut ISO-to-USB bootfähig auf dem USB Stick. Darauf sind folgende Ordner :

  • boot
  • efi
  • sources
  • support
  • upgrade
  • autorun (datei)
  • bootmgr (datei)
  • setup (datei)
  • 2,41 gb groß

Kann ich nun das ganze auf der leeren Festplatte über den PC installieren oder nicht ? Und wenn Ja wie ?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Defragmentieren von Systemfestplatte

Hallo Community, ich wollte mal meine Festplatten formatieren um noch was aus dem PC rauszuholen. Jetzt frag ich mich ob ich mir da Sorgen machen muss bei der Festplatte wo auch mein System (Win7) drauf installiert ist, nicht das danach mein PC nicht mehr funzt und ich das erst wieder neu auflegen muss, das würde mir wieder zu viel zeit kosten ^^

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

Zwei Festplatten anschließen?

Ich wollte wissen wie man zwei Festplatten anschließen muss das man dann beide Festplatten beim Arbeitsplatz sieht. Ich habe zwei angeschlossen aber dann zeigt es mir nur die C Festplatte an. aber ich will es z.B. so C:1 Festplatte F:2.Festplatte D: DVD Laufwerk usw.Wie muss ich dann die Festplatten anschließen oder muss ich was im Bios einstellen?

Danke im Voraus LG ALTAIR2011

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Wie zweite Festplatte nutzen?

Hab nen neuen PC mit 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Wie kann ich aber jetzt die HDD nutzen? Wenn ich darauf Programme installieren will wird der Pfad verweigert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?