Wie kann ich meine Zimmertür von außen verschießen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt im baumarkt kleine einsteck-schlösser, die man in ein klassisches bartschloß von zimmertüren stecken kann. dann kann man einen schlüssel nicht mehr einstecken.

oder versuche es auf die subtile methode: lass im abgeschlossenen zimmer einen großen zettel mit einer deftigen beleidigung gegen deine schwester liegen. wenn sie (verbotenerweise) doch in dein zimmer geht, die beleidigung liest und sich heulend bei mama und papa beschwert, dann ist sie doch überführt.  

falls sie das aber selbst merkt, muss sie "die faust in der tasche ballen", da sie diese freche beleidigung ja eigentlich nicht kennen dürfte. und sie merkt, dass du mit intelligenten mitteln arbeitest und wird sich in zukunft hüten, in eine andere falle zu tappen.

Wenn es nicht gerade ein Sicherheitsschloss ist, dann gibt es Steckschlösser, die man in ein normales Türschloss stecken und verschliessen kann. Wenn die Eltern das verbieten, bleibt vielleicht noch ein Türklemmer, den man oben, wo die Schwester nicht rankommt, applizieren kann - oder die elektronische Sicherung mit ohrenbetäubender Alarmsirene.

woher bekomme ich sowas?

0

du kannst im baumarkt oder eisenwarenladen (mister minit hat sowas auch) eine sogeannte schlosssperre oder schlüssellochsperre kaufen. so sieht sie aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/2162oJQqt6L._QL70_.jpg

ist nicht allzu teuer und du hast ruhe.

hab den link nochmal geändert. hoffe, dieser funktioniert jetzt.

Danke

1
@Simon234

gerne.

hab jahrelang in wgs gewohnt. teils in zweck-wgs. kenne die dinger daher.

1

Was möchtest Du wissen?