Wie kann ich meine Zeit nutzen?

2 Antworten

Hey erstmal, ich finde es klasse, dass du etwas an deinem Leben ändern möchtest. Neujahrsvorsätze? :)

Ich würde ja gerne einen Nebenjob anfangen, aber da wir von Hartz IV leben, würde es sich nicht besonders lohnen.

Ich versteh nicht ganz warum es sich dann nicht lohnt? Mal angenommen du würdest einen Minijob auf 450€ Basis haben, dann würde sich das auszahlen. Du musst davon ja nichts abgeben. Du hättest Geld für dich, müsstest deine Eltern nicht ständig fragen und könntest mit diesem Geld auch deine Freizeit gestalten z.B könntest du ins Fitnessstudio gehen oder in einen Verein, Klettern in einer Halle...usw.

Das ist jetzt bisschen doof gesagt aber ohne Geld ist es schwieriger seine Freizeit zu gestalten. Du könntest vielleicht mehr mit deinen Freuden unternehmen? Fragen was die denn so alles machen.

Außer Sport würde mir noch z.B Zeichnen, Lesen ( Die Wohnung putzen :D ?) einfallen..

LG

Erstmal danke für deine Antwort aber zu dem Punkt mit Hartz IV, ich bekomme ständig gesagt das es sich ab 100€ nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es stimmt falls nicht würde ich gerne mit einem Mini Job anfangen.

0
@WerWieWas003

Ich habe deinen Kommentar unten kommentiert aber ich sags gerne nochmal :). Bis 450 € ist es steuerfrei. Ich mach gerade mein Abitur und hab auch einen Nebenjob also Minijob auf 450 € Basis in einem Café. Ich muss davon nichts abgeben. In guten Monaten verdiene ich nebenbei bis 300 Euro, da ich nur an den Wochenenden Arbeite aber hey haben oder nicht haben !! :D

0
@Dungeonhunter

Steuer frei stimmt aber wenn die Hartz IV beziehen muss er alles bis auf ein frei betrag von 100€ abgeben heißt er ist 350€ von 450€ los.

1
@HikoKuraiko

Okay gut, das wusste ich nicht. Er/ Sie kann ja es ja trotzdem versuchen. Vielleicht kann man es mit dem Arbeitnehmer abklären nur so viel zu arbeiten. Bei uns würde das gehen. Und selbst wenn. Unterstützung für die Eltern meiner Meinung nach

0

Wieso lohnt sich das nicht einen Nebenjob zu machen wenn ihr Hartz 4 habt? Du kannst zum Beispiel bei wohltätigen Zwecken helfen oder Organisationen unterstützen.

Da c.a 80% von jedem Euro ab 100€ an den Staat geht. Sprich ich würde für jeden Euro den ich danach verdiene lediglich 20 Cent bekommen.

0
@WerWieWas003

Aber die ersten 100€ pro Monat sind komplett dein Geld. Sind 100€ mehr als nix.

0

Lohnen sich Sharkcards bei Gta5?

Hey, ich spiele schon eine weile GTA5 und Geld verdienen ist echt nicht einfach, und vor allem sehr monoton wenn man 100x die selbe Mission macht um danach 500.000 Dollar zu haben.

Nun wollte ich fragen ob sich Shark Cards lohnen, oder ob es einen anderen weg für viel Geld gibt?

...zur Frage

Kann man bei der Bibliothek anrufen und fragen, wie viele Bücher man zuletzt ausgeliehen hat?

Ich würde ja schon selbst anrufen, aber da ich gerade im Auslande will und es kostet wenn ich anrufe, wollte ich fragen damit ich nicht unötig Geld verschwende.

...zur Frage

Ich verschwende an dir/dich nur meine Zeit?

Welches von beiden ist das Richtige ? Ich weiß gar nicht, ob ich mit wem (Dativ) oder wen oder was ( Akkusativ) fragen kann. Woher weiß ich denn, welches ich hier anwenden muss ?

Dankeschön im Voraus ! :)

...zur Frage

VLive Fragen?

Also ich hab die ein oder andere Frage zu VLive

1. Was ist der unterschied zwischen VLive+ und CH+? Oder gibt es da keinen unterschied?

2. Wenn man sich einen Memebrship kauft (z.B. den von BTS) was sind dann die vorteile die man hat? Habe wo gelesen das man dann trotzdem für jedes "+video" extra zahlen muss. Stimmt das?

3. Würde sich das lohnen oder eher weniger? Ich weiß das die App davon lebt das Leute sich das kaufen aber da ich nicht besonders viel geld hab weiß ich nicht ob sich das überhaupt lohnen würde.

Danke im vorraus ^^

...zur Frage

ständig Gefühl, meine Zeit nicht optimal zu nutzen

Hi,

ich habe ständig das Gefühl, meine Zeit nicht optimal zu nutzen. Hier mal paar Beispiele:

• wenn ich PC Spiele hab ich das Gefühl, dass ich vereinsame, alle anderen unterwegs sind, Spaß haben, nur ich halt wieder nicht

• wenn ich mit Freunden was mache hab ich das Gefühl, dass ich in der Zeit mich auch hätte Weiterbilden können => nur von Freunde treffen wird aus einem auch nix

• wenn ich lerne (nicht nur für Schule!) denke ich aber ähnlich wie bei Bsp. 1, dass ich in der Zeit auch Spaß haben könnte, stattdessen zuhause vereinsame

• wenn ich mit Familie in Urlaub fahre denke ich mir immer: Mit ner Freundin wäre das noch schöner, warum habe ich noch keine... :/

Kennt ihr das Problem? Was könnte man dagegen tun? Der innere Konflikt bringt mich irgendwie überhaupt nicht weiter. Evtl. habe ich zuviele Ziele, will alle erreichen und erriche nicht ein einziges. (Nur so mein Gedanke dazu...)

...zur Frage

Verknallt & eifersüchtig - ''ich wäre gern an ihrer Stelle''?

Also es ist so, das mir ein Junge richtig gut gefällt und er ein Jahrgang über mir ist. Ich hab ihn über eine Internetgruppe kennengelernt und erst als wir einpaar Monate (nicht einen ganzen Monat lang sondern nur wenige Minuten einmal alle paar Wochen ) geschrieben haben ist er mir in der Schule so wirklich aufgefallen. Das Problem ist eben, dass wir NUR schreiben oder snapen und in der Schule kennen wir uns gar nicht. Ich hab sehr starkes Interesse daran ihn näher kennen zu lernen, aber er ist ständig bei seinen Kumpels und ich müsste ihn ja schon intensiv beobachten um herauszufinden, wann er mal alleine ist. Das er mit anderen steht und redet ist keine Hürde, dazu hätte ich genug Selbstbewusstsein, aber es sind 11 - ELF gottverdammte Jungs um ihn herum, jedes Mal! :'D

Und das ist ja nicht alles, ein anderes Mädchen steht auf ihn. Zwar hat er sie gekorbt, dennoch sind sie eng befreundet und sie kann so viel Zeit mit ihm und seinen Freunden verbringen, was ich auch so gern tun würde und deshalb baut sich so eine krasse Eifersucht in mir auf und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso... ;D

Ich mein ich bin erst 13 geworden, er ist 15 und das Mädchen auch fast in seinem Alter. Wie soll ich denn an sie rankommen, ich bin in deren Augen ja nur 'irgendein kleines Mädchen'? Wie freunde ich mich mit ihnen und ganz besonders dem einen Jungen an?

Ich hab noch nie mit ihm gesprochen und will mir erst einen Eindruck bei ihm verschaffen, da wir uns nicht persönlich (nur vom Sehen) kennen und ihn deshalb nicht aus dem Nichts nach einem Treffen fragen will..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?