Wie kann ich meine Zähne am besten bleichen, könnt ihr mir Produkte empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten gar nicht!!! Das zerstört nur den Zahnschmelz und ist somit unglaublich schlecht für die Zähne.

Wenn du es unbedingt machen willst, dann würde ich dir die WhiteStrips von ONUGE "empfehlen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, ist es überhaupt erforderlich, bei Dir ein Bleaching durchzuführen oder möchtest Du einfach nur weißere Zähne??
Jede Art von Bleaching sollte nicht vor dem 18. Lebensjahr durchgeführt werden, auch nicht das beim Zahnarzt, denn der Zahnschmelz, die härteste Substanz des Zahnes ist erst ca. ab dem 16 Lebensjahr voll ausgebildet. Auch ZÄ raten ab, vor dem 18.LJ. die Zähne aufzuhellen.

Auf Hausmittel wie Backpulver o.ä. und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die oft nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch ab und zu lesen.

Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.
Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen (diese sollte sowieso vor jedem Bleaching, auch die, die Du zu Hause selbst machst, vorher durchgeführt werden) Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak und andere Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. Meist reicht eine solche PZR völlig aus.  

Hab mal gehört eine Orangenschale auf die zähne reiben soll die Zähne weißer machen wegen der Säure.Ein Versuch wärs wert-ist auch unschlagbar billig ;)

Was möchtest Du wissen?