Wie kann ich meine Wut beherrschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beobachten! - Die Wut beobachten. Wenn sie auftaucht, dann sagst Du Dir einfach: "Aha,  die schonwieder!" oder "hmhmm, so sieht also die Wut aus."

Und dann beobachte mal, dass sie nicht so einfach verschwindet. Das ist echt komisch. Obwohl Du dir total bewusst bist, dass es eigentlich blödsinnig ist immer noch wütend zu sein, verschwindet die Wut nicht sofort, sondern bleibt noch ein bisschen.

Wenn Du wachen Geistes dieses Phänomen Wut untersuchst und genau hinschaust, dann verliert die Wut an Macht und beherrscht dich nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dafür Trainings. Ich habe aber keine Ahnung, welche Kosten damit verbunden sind oder ob man die so besuchen kann. Vielleicht kann das jemand beantworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gewissen entwickeln und dich in solchen Momenten fragen, ob du diese Wut auch am eigenen Laib spüren möchtest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?