Wie kann ich meine Wohnung technisch automatisieren um alles zu steuern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch wenns moderner ist , wenn du alles mit dem Handy steuerst gehst du nicht zum Lichtschalter, gehst nicht zum Fernseher, gehst nicht zur Badewanne wenn du Wasser einlassen willst. Wenn man jetzt noch an die anderen Dinge denkt dann verbrennst du auch viel weniger fett... aber wenn du Sport machst geht das trotzdem denke ich. Frag mal einen Architekten oder guck mal im Internet....................... :D

gar kein Problem- kostet nur Kohle ohne Ende. Mit Vollausstattung für 3 Zimmer und guter Videotechnik mit Onlinespeicher und Benachrichtigung......ca. 10k€

Natürlich gibt es diese Möglichkeit. Stichwort: Heimautomatisation

Es gibt einige verschiedene Systeme auf dem Markt die aber allesamt (noch) sehr kostspielig sind.

Schau mal bei www.elv.de nach, die haben sowas.

Was möchtest Du wissen?