Wie kann ich meine WLAN-Verbindung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Router Speedport W 724V ist ein Top Router, der reicht völlig aus.

(Dualband 2,4 GHz + 5 GHz WLAN / 450 MBit n + 1300 MBit ac/ 4 x GBit LAN).

Wenn es irgendwie geht, verbinde mal dein Laptop oder PC mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Speedport (gelbe Buchse hinten LAN1, 2, 3 oder 4) und prüfe ob es dann besser (Video anschauen) geht.

Wenn es dann funktioniert, bist du einfach zu weit vom Speedport entfernt, lasse das LAN-Kabel dran, und sei glücklich.

Oder mache es wieder ab, und besorge dir einen Dualband WLAN-Repeater, damit wird die Reichweite deines WLAN verbessert. Platziere den Repeater auf halben Weg zwischen Speedport und Laptop/PC.

Viel Erfolg!

  1. Du musst überhaupt genug Internet erhalten am Router, damit du das haben kannst (Ist ich denke klar)
  2. Bei Verbindungsgeschwindigkeiten über Wlan ist Entfernung und Anzahl an Verbrauchern im Netzwerk wichtig

Wenn du schlechten Empfang hast, könntest du einen Wlan-Repeater zwischen dich und den Router anschließen.

Wenn zuviele Verrbaucher im Netzwerk sich die maximale Übertragungsgeschwindigkeit des Routers teilen, wird es natürlich für jeden einzelnen langsamer.

Wenn das Wlan des Routers deine benötigte maximale Übertragungsgeschwindigkeit nicht unterstützt, brauchst du entweder einen neuen Router oder Lan to Wlan sollte es auch tun.

  1. Wie gut ist denn dein Signal?
  2. Ist es auf deinem Handy/anderen Geräten auch so langsam? Falls ja, ruf Mal bei deiner Telekom an. Falls nein, installiere dein Windows neu oder mach mal Updates.

IIch hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?