Wie kann ich meine WLAN-Verbindung verbessern?

4 Antworten

1. Wie gut ist denn dein Signal?
  2. Ist es auf deinem Handy/anderen Geräten auch so langsam? Falls ja, ruf Mal bei deiner Telekom an. Falls nein, installiere dein Windows neu oder mach mal Updates.

IIch hoffe ich konnte dir helfen :)

Der Router Speedport W 724V ist ein Top Router, der reicht völlig aus.

(Dualband 2,4 GHz + 5 GHz WLAN / 450 MBit n + 1300 MBit ac/ 4 x GBit LAN).

Wenn es irgendwie geht, verbinde mal dein Laptop oder PC mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Speedport (gelbe Buchse hinten LAN1, 2, 3 oder 4) und prüfe ob es dann besser (Video anschauen) geht.

Wenn es dann funktioniert, bist du einfach zu weit vom Speedport entfernt, lasse das LAN-Kabel dran, und sei glücklich.

Oder mache es wieder ab, und besorge dir einen Dualband WLAN-Repeater, damit wird die Reichweite deines WLAN verbessert. Platziere den Repeater auf halben Weg zwischen Speedport und Laptop/PC.

Viel Erfolg!

1. Du musst überhaupt genug Internet erhalten am Router, damit du das haben kannst (Ist ich denke klar)
  2. Bei Verbindungsgeschwindigkeiten über Wlan ist Entfernung und Anzahl an Verbrauchern im Netzwerk wichtig

Wenn du schlechten Empfang hast, könntest du einen Wlan-Repeater zwischen dich und den Router anschließen.

Wenn zuviele Verrbaucher im Netzwerk sich die maximale Übertragungsgeschwindigkeit des Routers teilen, wird es natürlich für jeden einzelnen langsamer.

Wenn das Wlan des Routers deine benötigte maximale Übertragungsgeschwindigkeit nicht unterstützt, brauchst du entweder einen neuen Router oder Lan to Wlan sollte es auch tun.

Speedport W 724V Typ A mit Fritz!Wlan Repeater 310 welche Einstellung muss ich am Router vornehmen?

...zur Frage

telekom speedport w 724v keine anrufe in abwesenheit

Hallo wer kann mir von euch weiterhelfen.. seit ich den neuen Router habe bekomme ich keine anrufe in abwesenheit am Telefon angezeigt. Sondern nur am Router. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Kann ja nicht ständig den PC am Router anstecken.

...zur Frage

Welchen Router für 100k Telekomleitung?

Hallo, ich möchte gerne den alten Router der Telekom den ich jeden Monat mit 4,95 zahle zurückschicken und einen eigenen hinstellen ist das möglich?

Meine Leitung 100.000 IP TV jetziger router Speedport W 724V

Bitte um günstige Vorschläge.

...zur Frage

Hab vor kurzen einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen ,und habe noch den VDSL Router von der 1&1 ,meine frage nun kann ich den Router weiter nutze?

1&1 Router (FRITZWLAN)

...zur Frage

Speedport W724V als reinen Wlan Router

Kann ich den Speedport W724V auch als ganz normalen Router benutzen? Also ohne DSL und ohne anderen Internetanbieter...wohne im Wohnheim und kann somit keine Anbieterinformationen am Anfang eingegen..kann man das Modem irgendwie deaktivieren?

...zur Frage

Telekom Speedport W 504v Upgrade

Hallo Ich hab die Telekom Speedport W 504v und soll wohl ein Update/Upgrade duchführen. Es kam keine Meldung , bloß hat mir ein guter Bekannter geraten , dass ich meinen W-Lan Router updaten soll , für mehr Effizienz. Nun habe ich nichts gefunden und wollte einen von euch fragen , ob er sich auskennt und mir weiterhelfen kann. Falls mir jemand hilft , danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?