Wie kann ich meiner Wii eine feste IP zuweisen?

2 Antworten

in den Verbindungs-/Netzwerk-Einstellungen der Wii, beim richtigen Adapter, je nachdem ob du WLAN oder LAN verwendest, eine freie IP aus dem Bereich deines Routers eintragen (außerhalb des DHCP-Bereichs), Gateway und DNS ist die IP des Routers

wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du fast bei jedem Router in dessen Einstellungen, der Wii immer dieselbe IP zuweisen, danach die Portweiterleitung einrichten

und bevor du jetzt fragst wie das geht, schau doch ins Handbuch deines Routers, dort ist es sicher beschrieben ;)

habe inzwischen alles gemacht...Alle Ports geöffnet bei Udp und tcp die empfohlen sind, die wii ip (habe eine wii ip in den Einstellungen gemacht) ins dmz eingetragen aber nichts hat geholfen...Immernoch dauert die Suche ewig und Freunde kann ich auch net treffen (keinen einzigen). Und wenn ich mal im Global Spieler gefunden habe und spiele ist es nach einer Runde zuende also net zuende, sondern ich werde von der Verbindung getrennt. Wie gesagt bei meiner Xbox und Playstion funktioniert natürlich alles

0

Dies musst du in deinem Router konfigurieren.  Die Ports stellst du ja auch in deinem Router ein. Wie das genau geht musst du in der Router Doku nachlesen.

In deinen Wii Einstellungen gibst du dann die zuvor festgelegte IP ein.

Ich weiß das auch aber wie tue ich die IP festlegen für die Wii? Habe nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?