Wie kann ich meine Wellensittiche beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://federmaus.de/Haltung/Freisitze_Spielplatze_Spielzeu/freisitze_spielplatze_spielzeu.htm

Freisitze, Spielplatz und Spielzeug

So, nun darf ich, der Mucki, wieder ran und erzähle Euch etwas über Spielplätze für Nymphies

Bei meinem täglichen Freiflug brauche ich natürlich auch die Möglichkeit, mich irgendwo hinzusetzen und zu spielen.

Gut ist es, wenn im Zimmer ein Vogelbaum steht. Der ist ganz einfach selber zu machen: Einen dicken, verzweigten Ast in einen großen Blumentopf stellen, falls nötig von unten anschrauben und mit Sand auffüllen. Zwischen den Ästen noch ein Paar Seile spannen, etwas Spielzeug reinhängen und fertig ist er. Toll ist es auch, wenn frische Zweige in den Baum gesteckt oder über die anderen Äste gelegt werden.

Außerdem lieben wir Weidenkugeln (natürlich unbehandelt) oder Klettergerüste, die von der Decke hängen.

Also ich hatte meinem Wellensittich eine Schüssel mit Futter voll gemacht und viele Kupfergeld Stückchen drauf gelegt, dann muss er um an das Futter zu kommen, erst das Geld beiseite legen. Du kannst auch einfach mal im Internet gucken, doch gibt es verschiedene Seiten über Wellensittiche und Spiele. ^^

Danke

0

Das würde ich sein lassen. Nicht nur, dass sich dort allerhand Bakterien tummeln, das Material selbst ist auch alles andere als geeignet.

0

Ich habe für meine wellis eine schaukel und glöckchen. Mit denen spielen die gerne,aber am liebsten knuddeln und unterhalten sie sich!

Was möchtest Du wissen?