Wie kann ich meine Wellensittiche beschäftigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://federmaus.de/Haltung/Freisitze_Spielplatze_Spielzeu/freisitze_spielplatze_spielzeu.htm

Freisitze, Spielplatz und Spielzeug

So, nun darf ich, der Mucki, wieder ran und erzähle Euch etwas über Spielplätze für Nymphies

Bei meinem täglichen Freiflug brauche ich natürlich auch die Möglichkeit, mich irgendwo hinzusetzen und zu spielen.

Gut ist es, wenn im Zimmer ein Vogelbaum steht. Der ist ganz einfach selber zu machen: Einen dicken, verzweigten Ast in einen großen Blumentopf stellen, falls nötig von unten anschrauben und mit Sand auffüllen. Zwischen den Ästen noch ein Paar Seile spannen, etwas Spielzeug reinhängen und fertig ist er. Toll ist es auch, wenn frische Zweige in den Baum gesteckt oder über die anderen Äste gelegt werden.

Außerdem lieben wir Weidenkugeln (natürlich unbehandelt) oder Klettergerüste, die von der Decke hängen.

Also ich hatte meinem Wellensittich eine Schüssel mit Futter voll gemacht und viele Kupfergeld Stückchen drauf gelegt, dann muss er um an das Futter zu kommen, erst das Geld beiseite legen. Du kannst auch einfach mal im Internet gucken, doch gibt es verschiedene Seiten über Wellensittiche und Spiele. ^^

Danke

0

Das würde ich sein lassen. Nicht nur, dass sich dort allerhand Bakterien tummeln, das Material selbst ist auch alles andere als geeignet.

0

Ich habe für meine wellis eine schaukel und glöckchen. Mit denen spielen die gerne,aber am liebsten knuddeln und unterhalten sie sich!

ideen fuer weihnachtswünsche

hey... also ich bin 14 jahre alt und habe keine idee was ich mir zu weihnachten wünschen soll! meine mutter besteht jedoch darauf das ich mir wenistens von ihr einen materiellen geenstand wünsche da ich von dem rest der familie schon geld bekomm. es darf leider nicht so teuer sein da meine mutter ihrer job verloren hat... es sollte nützlich aber auch spaßig sein etwas mit dem ich mich länger beschäftigen kann.