Wie kann ich meine Wellensittich an Obst und Gemüse gewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeden Tag etwas frisches anbieten. Mal ein Stück Gurke, mal Karotte, Rucola, Eisbergsalat, Apfel etc.
Nach einiger Zeit werden sie neugierig sein. Bei unseren hat es mehrere Monate gedauert, kommen aber jetzt schon sofort angeflogen, wenn ich mit Obst oder Gemüse ankomme und auf die Voliere lege ;-) Zucchini ist besonders beliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
18.10.2016, 18:06

Danke (:

0

Einfach öfter mal was anbieten. 

Einen Schnitz Apfel oder eine Gurke in den Käfig hängen, zwischen die Gitterstäbe hängen. 

Irgendwann wird einer neugierig werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
18.10.2016, 17:36

Oki, danke, werd ich versuchen (:

1

Du kannst es ihnen in den Käfig legen/hängen, bei Interesse gehen sie von alleine ran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
18.10.2016, 17:36

Oki, danke, werd ich versuchen (:

0

Was möchtest Du wissen?