Wie kann ich meine weiße Stofftasche mit Leder waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die orangefarbene Verfärbung könnte daher kommen, dass unter den Lederverzierungen Metall verarbeitet ist, was nun gerostet ist und den Stoff verfärbt hat. Ich würde die Tasche in einem dunkleren Farbton umfärben. Das Leder dürfte ja die Textilfarbe eigentlich nicht annehmen, so dass Du noch schöne kontrastreiche Verzierungen hast. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gibt es nicht so eine Seite frag-mutti.de oder so (kennt jemand evtl. die genaue Bezeichnung der Website???)? Vielleicht steht ja dort was, wie Du die Tasche retten kannst.

schau doch mal auf "http://www.frag-mutti.de" rein! da findest du vielfältigen und - meistens - guten rat. viel glück!

probiers doch einfach mit einem schwamm und scheuermilch...danach würde ich das leder mit durchsichtigem/weißem lederpflegemittel einreiben, das es schön geschmeidig/glänzend bleibt! lg

Olivenöl ist ein sehr gutes Lederpflegemittel.LG

0

ojee...neu einfärben mit Textilfarbe oder entsorgen und als Erfahrungswert abhaken..

Wahrscheinlich nur noch wegwerfen und eine neue kaufen.Versuch´s mal mit Teppichschaum.Meine Tochter hat da gute Erfahrungen gemacht.

Was möchtest Du wissen?