Wie kann ich meine Website in mehrere Suchmaschinen gleichzeitig eintragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es es gar nicht soooo wichtig daß deine Homepage in allen möglichen Suchmaschinen erscheint! Es gibt nur eine Handvoll die wirklich Bedeutung haben. Alle anderen liegen bei einer verschwinden kleinen Benutzergruppe. Für diese paar ist aber ganz gut wenn man sie selbst per Hand einträgt, da man dann auch Kontrolle hat, was bei welcher Suchmaschine überhaupt wichtig ist. Viele Suchmaschinen haben unterschiedliche Prioritäten. Was bei der einen gut ankommt, kann ein Ausschlußkriterium bei einer anderen sein. Meist bieten die Provider bei dem man ist einen automatischen, kostenlosen Eintrag in ein paar duzent Suchmaschinen an. Viele davon sind unwichtig. Für Google muß man meist selbst handanlegen

Hier findest du die Möglichkeit der Webseitenoptimierung http://www.suchmaschinen-optimierungen.info/musterseite-anleitung.php

Wenn du deine Seite selbst in Suchmaschinen anmelden willst, wirst du wohl Schiffbruch erleiden. Die Zeiten sind lange vorbei, in denen ein Programm wie der Eintragsfritz Websites in Suchmaschinen eintrug. Und das auch noch kostenlos.

Heute ist es wichtig, dass deine Seite optimiert ist, damit sie von den Suchmaschinenrobots gefunden wird, wenn die im Netzt unterwegs sind.

Auf dieser Seite http://www.submitter.a007.de/ kannst Du deine Seite halbautomatisch bei vielen Webkatalogen , Bookmarkseiten und Artikeldirektoris anmelden.

Was möchtest Du wissen?