Wie kann ich meine Wav-Datei in einen Link umwandeln, ich brauche ihn für mein Blog

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest, dass man diese auf der Seite abspielen kann? Dann könntest du die Wave mit dem Moviemaker in einem einfachen Bild (z.B. weiß) zu einem Video exportieren. Dann hast due eine WMV Datei und die wiederrum kannst du hier http://www.files-conversion.com/ in eine SWF Datei umwandeln.

Und hier mit:

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http:// download.macromedia. com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" WIDTH="320" HEIGHT="240" id="Yourfilename" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="Yourfilename.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#333399> 
<EMBED src="Yourfilename.swf" quality=high bgcolor=#333399 WIDTH="320" HEIGHT="240" NAME="Yourfilename" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http:// www . macromedia . com/go/getflashplayer"></EMBED> 
</OBJECT> 

...auf deiner Website einbinden, "Yourfilename.swf" musst du natürlich gegen deine Datei austauschen. Wenn du das so machen magst, kannich dir noch ein Javascript basteln für einen Stopp/Play -button.

Andere Möglichkeit wäre HTML5 dazu einmal die Wav zu ogg und einmal zu mp3 konvertieren und einfach mal googlen. Das ich recht simpel.

Noch eine Möglichkeit wäre, die Datei mit einem Player abspielen zu lassen. Dazu in mp3 konvertieren und z.B. http:// flash-mp3-player . net/ diesen Player benutzen. Bei Fragen, bitte kommentieren :)

Ach und ich hab bei dem Objectcode Leerzeichen in die URLs gemacht wegen Spam. Musst du noch entfernen.

rose1711 11.11.2013, 17:19

vielen Dank ... Elmo2999 ... der heutige Abend ist gerettet ;-) ich werde deinen Tip probnieren. Ob ich es schaffe??? das steht in den Sternen. Gruß Rose

0
Elmo2999 11.11.2013, 17:56
@rose1711

Wie gesagt, du kannst gerne Rückfragen... Ich beantworte alles was nötig ist. In vielen Fällen ist es halt nicht mit einer Antwort getan :)

0

Du lädst sie auf ner File-Sharing Website wie Dropbox o.ä. hoch und kopierst den Link.

rose1711 11.11.2013, 17:22

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, jedenfalls habe ich die Musikdatei bei Dropbox hochgeladen, habe aber keinen Link gefunden. Ich werde es nochmal probieren ... Beharrlichkeit führt (hoffentlich) zum Erfolg. Gruß Rose

0

Was möchtest Du wissen?